18.08.2020 - 7 Beratung zum Entwurf eines Flyers für das Arbor...

Der Entwurf eines Flyers habe alle Mitglieder mit der Einladung erhalten.

Eine Bilderserie für den Flyer ist noch zusammenzustellen?

Alles bisherige Info-Material zum Arboretum, das betrifft „Bodenflora im Arboretum“, „Bäume und Sträucher im Arboretum“, „Exkursionsführer“, sind vergriffen.

Es wird empfohlen, alle Infos zum Arboretum in einen Flyer münden zu lassen. Der Flyer ist dann auch gleichzeitig Werbematerial.

Der Flyer soll ein Gemeinschaftswerk des Fördervereins „Arboretum Crivitz e.V.“ und der Stadtvertretung Crivitz werden.

Wie soll der Flyer gestaltet werden?

Der vorliegende erste Entwurf ist vom Text her umfangreich. Die darin enthaltenen Infos sind aber erforderlich.

Der Textteil ist mit Bildern zu untersetzen. Bildmaterial steht ausreichend zur Verfügung.

Mitarbeiter des Wirtschaftsamtes unterstützen uns bei der Gestaltung des Flyers.

Die Kosten für den Druck des Kalenders werden über eine Ausschreibung ermittelt.

Herr Heine geht davon aus, dass 5.000 Exemplare benötigt werden.

Die Finanzierung des Kalenders kann über den Verkauf des Kalenders „Fauna und Flora Rund um Crivitz“ erfolgen

Zielstellung für die Fertigstellung des Flyers sollte Mitte Oktober sein.

Folgende Ergänzungen zum Flyer werden vorgeschlagen:

-          Ansprechpartner sollten aufgeführt werden

-          die Gesamtzahl von Baum- und Straucharten sollte detaillierter nach Arten aufgeführt werden

Am 24.10.2020 findet die Inspektionswanderung durch das Arboretum statt und Ziel ist es, dass der Flyer bis dahin fertig ist.