16.07.2020 - 10 Anfragen und Informationen

Vor der Sitzung wurden vor Orttermine wahrgenommen.

Kapellensteig

Durch Regenwasser, welches von den angrenzenden Ackerflächen auf den Weg läuft, wird dieser ausgespült. lm Haushalt ist für die Instandsetzung Geld eingeplant.

Es liegt ein Angebot zur Befestigung des Weges vor.

Der Vorschlag der Bauausschussmitglieder ist, die Landwirte der Ackerflächen aufzufordern das Regenwasser nicht auf den öffentlichen Weg abzuleiten. Dieses ist die Ursache für die Beschädigung des Weges. Am oberen Ackerrand ist diesbezüglich ein Wall aufzuschütten.

In der Straße Am Sonnenberg ist der Überfahrtbereich gegenüber dem Kapellensteig mit Rasengittern (analog Einfahrt Scheunenweg) zu befestigen.

Das vorliegende Angebot wird erst einmal nicht berücksichtigt.

Die aktuellen Schäden durch Ausspülungen müssen vom Stadtbauhof beseitigt werden, da die Befahrbarkeit des Weges so nicht mehr gegeben ist.

Muchelwitzer Weg

Es liegt ein Angebot zur weiteren Befestigung am Muchelwitzer Berg vor.

Die Böschung bergab rechtsseitig ist im vergangenen Jahr hergerichtet worden.

Oberhalb sind zwei Abläufe in die Muldenrinne gebaut worden, unterhalb ist die Böschung mit Ablaufmulde angelegt worden.

Wenn die Mulde sauber gehalten wird besteht kein weiterer Handlungsbedarf.

Das vorliegende Angebot wird erst einmal nicht berücksichtigt.

Bürgerholz

Die Fahrbahnoberfläche muss wieder instandgesetzt werden.

Es war angedacht, in die Straße im Bürgerholz das Asphaltfräsgut aus der Amtsstraße einzubauen. Die Baufirma hatte über das Fräsgut aber bereits anderweitig verfügt.

Frau Borchert vom SGB Tiefbau war mit Herrn Cleff von der Firma Matthäi im Bürgerholz. Frau Borchert wird ein Leistungsverzeichnis zur Instandsetzung des Weges vorbereiten.

Dieses bekommt dann die Firma Matthäi zur Erstellung eines Angebotes.

Freiheitsallee

Der Gehweg ist mehr als zu Hälfte fertiggestellt. Bäume mussten nicht gefällt werden.

Alle Bäume benötigen aber einen Pflegeschnitt.

Amtsstraße

Ab Montag, 20.07.2020, wird mit dem Einbringen der Tragschicht begonnen, am Dienstag und Mittwoch wird die Gussasphaltgosse hergestellt und am Freitag und Samstag erfolgt der Einbau der Deckschicht.

Die Straße am Geschwister-Scholl-Platz ist fertiggestellt.

Informationen zu den aktuellen Bauvorhaben der Stadt Crivitz

Bei beiden Vorhaben, Kita und Grundschule konnte der 1. Bauabschnitt weitestgehend abgeschlossen werden. Die Bauabnahmen mit dem Bauordnungsamt des LK LUP und den Baufirmen sind erfolgt. Die sanierten Abschnitte gehen fristgerecht in Betrieb. Zwischen zeitlich wurde in beiden Gebäuden mit den Arbeiten im 2. Bauabschnitt begonnen. Hier erfolgen die Rückbau- und Demontagearbeiten. Beim Dach der Grundschule ist die vollflächige Montage der Unterspannbahn einschließlich Lattung hergestellt.

Weitere noch offene Aufträge an das Amt werden in der kommenden Sitzung abgefragt.

Herr Renker spricht die Sanierung der Fassade des Gebäudes Eichholzstraße 20 an. Hier gibt es Beschwerden. Die Arbeiten sind Außenwandarbeiten und gemäß § 61 der Landesbauordnung verfahrensfreie Arbeiten.

Offen ist noch immer das Thema Beschilderung der ehemaligen Baustraße  in Verlängerung an die Grüne Straße.

Für die Malerarbeiten am Feuerwehrgerätehaus Crivitz werden durch Frau Prieske derzeit Angebote eingeholt..

Online-Version dieser Seite: https://amt-crivitz.sitzung-mv.de/public/to020?SILFDNR=2842&TOLFDNR=45985&selfaction=print