09.06.2020 - 7 Beratung zu den Spielplätzen der Stadt Crivitz

Herr Rüß erläutert:

Spielplatz am Amt: Die Bäume wuden entfernt. Die bestellten Spielgeräte lagern beim Stadt-bauhof. Das Kunstobjekt ist abzubauen. Die AG „Spielplätze“ wird sich auf dem Areal treffen um festzulegen welches Gerät wo aufgestellt werden soll. Herr Raulin und Herr Glasemann machen das Aufmaß für den Stabmattenzaun und werden ein Angebot einholen (lassen). Ob der Zaun in Eigenleistung aufgebaut wird, oder von einer Firma, ist eine Kostenfrage. Der Zaun darf keinesfalls niedriger als 1,20 m sein. Wenn der Zaun da ist, können die Geräte aufgebaut werden.

Spielplatz im Vogelviertel:

Für die Slackline muss Herr Wiebring nur noch die Winkel fertigen, dann kann sie an einem Samstag in Eigenleistung der AG angebracht werden.

Spielplatz in der Goldberger Str.:

Die Schaukel und das Stangengerüst werden noch abgebaut. Das Haftungsschild ist bereits entfernt.

Spielplatz am Wiesenweg:

Das Problem ist, dass hier sehr viel zu reparieren und zu ersetzen ist. Es ist zu überlegen, ob sich das lohnt.

Spielplatz Turmgasse:

Zum wiederholten Mal wurde das „Betreten Verboten“-Schild entwendet. Wegen der Bäume kann vor Herbst auf diesem Spielplatz nichts gemacht werden. Die Schaukel und der Turm sind zu warten. Der Sandkasten wurde in diesem Jahr erneuert. Alle Ausschussmitglieder sprechen sich dafür aus, dass auf längere Sicht der Spielplatz zurück gebaut und die vorhan-denen Geräte auf andere Spielplätze verteilt werden soll.

Es wird angemerkt, dass auch in Zukunft immer genug Geld und Manpower für Reparaturen und Instandhaltungen einzuplanen ist.

Die Mitglieder des Ausschusses wollen sich für alle Spielplätze Namen überlegen.

Herr Kral ist in die Spielplatzgestaltung involviert und wird alle Geräte nach dem Aufbau überprüfen.