09.06.2020 - 8 Anfragen und Informationen

Frau Schade ist aus der Whatsapp-Gruppe des Kulturausschusses ausgetreten.

Frau Brusch-Gamm informiert:

- Das Bürgerhaus ist noch nicht geöffnet, Sitzungen der Vereinsvorstände können un-ter Einhaltung der Abstands- und Hygieneregeln stattfinden.

- Für die Ausleihe von Büchern muss vorher in der Bibliothek angerufen werden.

- Der Bauernmarkt, der Flohmark, das Oktobertreffen mit Bönningstedt und die Senio-renweihnachtsfeier sind noch nicht abgesagt.

- Für die Turnhallen haben die Sportvereine Konzepte entwickelt, die sind aber noch mit dem Amt abzustimmen. Derzeit findet der Sport nur draußen ohne Nutzung der Duschen und Umkleiden statt.

Schon jetzt muss über die 770-Jahrfeier der Stadt im nächsten Jahr nachgedacht werden. Ein Termin muss festgelegt werden. Mit Herrn Erhardt ist ein Vorvertrag abzuschließen, der auch eine Ausstiegsformel wegen Corona o.Ä. enthalten sein sollte. Die Kontakte von die-sem Jahr hat Frau Nützmann. Außerdem ist darauf zu achten, wann das Burgfest in Neu-stadt-Glewe ist.

Free Wifi für die Stadt:

Die Folgekosten sind nicht kalkulierbar. Der Ausschuss empfiehlt keine Installation von free Wifi in der Stadt. Herr Raulin will sich bei Telefonanbietern nach anderen Möglichkeiten er-kundigen.

Online-Version dieser Seite: https://amt-crivitz.sitzung-mv.de/public/to020?SILFDNR=2836&TOLFDNR=44845&selfaction=print