02.06.2020 - 6 Bericht zum aktuellen Stand Krankenhaus/Geburts...

Frau Brusch-Gamm verteilt Flyer zur Darstellung des zeitlichen Ablaufes der Aktionen gegen die Schließung der Geburtshilfestation im Krankenhaus Crivitz. Sie hat viele positive Reaktionen auf den Kampf zum Erhalt der Station erfahren. Die Mahnwachen werden weiterhin stattfinden.

Am 04.06.2020 findet die nächste Kreistagssitzung in Golchen statt, auf der Tagesordnung steht die Übernahme des Krankenhauses durch den Landkreis Ludwigslust-Parchim.

Wichtig ist die Erstellung eines Konzeptes für das Krankenhaus unter Einbeziehung der Stadt Crivitz.

Es ist geplant, den bestehenden Förderverein des Krankenhauses stärker in dieses Vorhaben mit einzubeziehen. Zur nächsten Sitzung ist ein Mitglied des Fördervereins Krankenhaus Crivitz einzuladen, um von deren Arbeit, Ziele... zu berichten.                Auftrag Amt

Die Stadt Crivitz will den Förderverein stärken, um ein gewisses Mitspracherecht über ihn zu erhalten.