19.05.2020 - 5 Information zum Stand Ordnung und Sauberkeit im...

1.Straßenreinigung:

Auftrag Amt: Es wird gefragt, wer hier den Auftrag, die Straßen in der Stadt Crivitz zu reinigen, ausgelöst hat und ob die Arbeiten beendet sind, da die Reinigung vorerst nur teilweise erfolgt ist. (Die entsprechende Antwort liegt den Mitgliedern bereits vor).

2.Es werden die vielen kleinen Unordnungen angesprochen, die übersehen werden. Das sind z. B.              - die weggeworfenen Zigarettenkippen an den Parkbänken;

- die weggeworfenen Tempotaschentücher;

- nach wie vor der hinterlassene Hundedreck;

- die illegale Lagerung von Booten am Seeufer;

- Gartenabfällte und Grasschnitt werden am Seeufer (Findlingspfad) abgelagert;

- die Infotafel (Findlingspfad) ist kaputt

3. Nach wie vor gibt es keine Bereitschaft Patenschaften zu übernehmen.

4.Die Schaffung der Ordnung entlang der Seekant bleibt nach wie vor bestehen. Die Gartensparte „Am See“ unterstützt dieses Vorhaben. Hierzu gibt es Hinweise, dass Einwohner von dem gegenüberliegenden Neubau ihren Dreck hinter die Gartenanlage abkippen.

Die Seekante von dem Abschnitt Krankenhaus bis Ende Findlingspfad wird noch mal genauer begutachtet. Hier liegen 6 ungeordnete Bootsliegeplätze, teilweise mit defektem Steg. Danach erfolgt dann eine Info an das Ordnungsamt, ggf. auch ein Gespräch mit den Eigentümern. Wenn etwas erreicht werden möchte, dann mit einem Antrag der Bürgermeisterin an das Ordnungsamt, der mit konkreter Haus-Nr. versehen ist.

5.Der Bauschutt in der Goldberger Straße vor dem Grundstück Nr. 58 liegt nun schon mehrere Monate. Der Anblick der ungeordneten Ablagerung des Bauschuttes ist ein Schandfleck für die Stadt und stellt eine Unfallgefahr dar. Bisher konnte der Verursacher nicht aufgefordert werden, den Bauschutt zu entsorgen.

Auftrag Amt: Das Ordnungsamt wird nochmals gebeten, den Eigentümer aufzufordern, den Bauschutt zu beseitigen.

(Eine Antwort liegt den Mitgliedern bereits vor).

6.Herr Stamer bemängelt die verdreckten Siels an einigen Stellen.

Online-Version dieser Seite: https://amt-crivitz.sitzung-mv.de/public/to020?SILFDNR=2834&TOLFDNR=44648&selfaction=print