20.02.2020 - 9 Beratung zur Umsetzung der Bauvorhaben aus dem ...

Der Bauausschuss wird die Vorhaben, die mit dem Haushalt 2020 beschlossen wurden begleiten und verfolgen.

Die verantwortlichen Bauaussussmitglieder werden regelmäßig berichten.

Für die Grundschule und den geplanten Hortanbau wird Herr Paulsen weiter Ansprechpartner im Bauausschuss sein.

Für die KITA wird Herr Renker weiter Ansprechpartner im Bauausschuss sein.

Bezugnehmend auf die Instandsetzung der Straßen, Wege, Plätze wird Frau Prieske die Vorhabenliste aktualisieren und mit Herrn Beresowski abstimmen, inwiefern der Bauausschuss bei der Umsetzung der im Hausahlt eingeplanten Maßnahmen unterstützen kann.

Bei zukünftigen Tiefbaumaßnahmen ist darauf zu achten, dass die Verlegung von Lehrrohren für den Breitbandausbau zu prüfen ist.

Bei den Brücken (Augustenhof und Krudopp) soll immer ein aktueller Informationsfluss organisiert werden.

Frau Prieske wir hierfür Frau Klein zum aktuellen Planungsstand anfragen und in der nächsten Sitzung informieren.

In der Kita Wessin stehen die Malerarbeiten an. Frau Prieske wird zum aktuellen Stand in der nächsten Sitzung informieren.

Bezüglich der geplanten Arbeiten im Feuerwehrhaus Crivitz wird Herr Krüger in der nächsten Sitzung informieren.

Zum weiteren Verfahren zur Umsetzung der geplanten Maßnahmen im Vogelviertel wird Herr Gamm in der nächsten Sitzung informieren, Frau Prieske wird mit Herrn Gamm Rücksprache halten.

Der Vorschlag einer E-Bike-Ladestation im Stadtgebiet wird in der nächsten Sitzung beraten.

Die Regenwasserproblematik zählt auch in 2020 wieder zu den aktuellen Themen.

Hierzu wird Frau Prieske mit Herrn Beresowski sprechen und in der nächsten Sitzung informieren.