14.01.2020 - 10 Beratung zu Ausgaben Spielplätze für 2020/2021

Im letzten Jahr waren 8.000 Euro geplant.

Information vom Amt: Für das Jahr 2020 sind 12.000 Euro eingeplant.

Frau Schade:

• Die Kleinkinderspielgeräte für den Spielplatz am Amt wurden bestellt und wurden bereits zu 80 % geliefert. Für diesen Spielplatz wurden sich auch noch eine Minischaukel und eine Hütte gewünscht. Die Minischaukel könnte vom Turmgassenspielplatz umgesetzt werden.
  • Der Spielplatz in Wessin wurde mit Fördermitteln gebaut. Hier fehlt noch ein Spielgerät für Kleinkinder. Es soll eine Federwippe werden.
  • Der Spielplatz im Vogelviertel könnten die Bammelstangen vom Spielplatz aus der Goldberger Straße verbaut werden. Frau Schade schlägt vor einen Slackline Parcours zwischen den Bäumen zu errichten, dieser könnte optisch den Spielplatz begrenzen, da sie Bäume bereits am Rand gepflanzt sind. Bezüglich der Bäume sollte mit Herrn Heine Rücksprache gehalten werden. Das angrenzende Wäldchen könnte mit eingebunden werden, nachdem es von dem, illegal entsorgtem, Grünschnitt befreit wurde.
  • Die Reparaturen der defekten Spielgeräte sind zeitnah abzuarbeiten.

Frau Schade holt Angebote für die zu beschaffenden Spielgeräte ein.

Online-Version dieser Seite: https://amt-crivitz.sitzung-mv.de/public/to020?SILFDNR=2809&TOLFDNR=41770&selfaction=print