28.10.2019 - 10 Bericht zur Waldbegehung durch OTV-Mitglieder

Herr Schwarz und Herr Rummel berichten von der Waldbegehung, die interessant und lehrreich gewesen, aber auch kontrovers diskutiert worden sei. Gegenstand der Begehung waren insbesondere das Biotop „Alte Kiesgrube“, der öffentliche Weg zum Glambecksee und der private Ökowald. Teilgenommen haben u.a. der Forstamtsleiter Herr Nadler, die beiden Revierförster, Mitglieder des Kunst- und Naturvereins Basthorst und die genannten OTV-Mitglieder.

Die OTV spricht die dringende Empfehlung aus, dass das Totholz entlang des im Gemeindeeigentum stehenden Weges zum Glambecksee entfernt wird. Hier besteht Gefahr für die Nutzer des Weges, Verkehrssicherung ist vorrangig. (Anm.: Nach Auskunft von Herrn Heine ist das Totholz bereits markiert und Beseitigung besprochen.)