13.08.2019 - 7 Bericht zum aktuellen Stand der Spielplatzsitua...

Frau Schade informiert anhand eines Stadtplanes über die 14 Spielplätze der Stadt Crivitz und deren Ortsteile

Sie zeigt auf, das alle Spielplätze defekte Geräte aufweisen oder bereits Geräte entfernt worden sind. Kein Spielplatz ist so richtig vollständig und gepflegt. Sie schlägt vor, diesbezüglich eine zusätzliche Arbeitsgruppe zu gründen, die einen Entwurf erarbeitet, wie die Stadt auf lange Sicht den Zeitaufwand der Protokolle und die kostenintensiven Reparaturen verringern. Ideen wie: weniger Spielplätze und dafür gute, oder Spielplätze mit anderem Material als Holz auszustatten stehen im Raum.

Herr Rüß berichtet kurz über die Begehung der Spielpätze mit den Sicherheitsbeauftragten, Herrn Krahl.

Er informiert, dass sich die Spielplätze in Kladow und Wessin in einem sehr gepflegten Zustand befinden und die Spielplätze in der Stadt sicherheitstechnisch von Herrn Kahl abgenommen wurden.

Jeder Spielplatz zeigt Mängel auf, die behoben werden müssen. Auch die Mängelliste aus 2018 ist noch offen.

Herr Rüß legt auch noch mal dar, dass eine vorgesehene Protokollführung 1 Mal im Monat, reparturen und die regelmäßige Pflege mit sehr hohen zeitlichen Aufwand zu erledigen sind und schlägt vor, mehreren Mitarbeitern des Stadtbauhofes Lehrgänge anzubieten, um auch die Sicherheit der Spielplätze zu gewährleisten.

Frau Schade schlägt vor, dass Sozialkaufkaus in Crivitz in weiteren Projekten im Hinblick auf die Umsetzung der neuen Ideen, mit einzubeziehen.

Als Mitglieder einer Arbeitsgruppe zur Spielplatz-Konzeption erklären sich Frau Schade, Herr Rüß und Herr Bardenhagen bereit.