13.08.2019 - 6 Bericht der Vorsitzenden zu wichtigen Angelegen...

Frau Schade informiert über eine WhatsApp-Gruppe des Ausschusses zu wichtigen Informationen aus der Stadt und der weiteren Planung des Ausschusses. Sie befragt Herrn Bardenhagen auch über die Aufnahme in diese Gruppe, da er bei der Festlegung nicht anwesend sein konnte. Herr Bardenhagen befürwortet diese Gruppe.

Weiterhin informiert Frau Schade über folgende Termine

30.10.2019Treffen zwischen Heimatkunderverein Banzkow und HeimatvereinCrivitz

Ort: Heimatkundemuseum

Zeit: 15.00 Uhr

Wer aus dem Ausschuss bedart hat, kann an diesem Termin gern teilnehmen.

17.08.2019Vereinstag

Herr Rüß, Herr Raulin und Frau Schade nehmen daran teil.

evtl. OktoberUnternehmerforum

Frau Schade berichtet, dass die Bürgermeisterin ihr jährliches Unter- nehmertreffen im November stattfinden lassen möchte und dieses vielleicht direkt bei einem Unternehmen vor Ort stattfindet. Interessierte können gern teilnehmen, Termin folgt.

Weiterhin hat Frau Schade folgende Termine zur Einholung diverser informationen wahrgenommen:

1.Termin bei Frau Ohl (Sitzungsdienst):

-> Information über den Ablauf zur Vorbereitung der entsprechenden Einladung

2.Termin bei Frau Baumgarten (Kultur- und Ehrenamt)

-> Frau Schade hat sich einen groben Überblick über die Kontenführung verschafft und würde das Thema Konten noch mal zu einem späteren Zeitpunkt auf die Tagesordnung nehmen. Anhand der derzeitigen Kontenstruktur ist ein Vergleich über Jahre sehr schwierig und somit können schlecht Kosten verglichen werden, dementsprechend ist auch das Einsparen kompliziert.

3.Termin beim Stadtbauhof

-> Frau Schade hat sich unter anderem Informationen zur Pflege der Spielplätze der Stadt Crivitz eingeholt. Alle Protokolle lagen vor, doch der Aufwand dieser Kontrollen sollte minimiert werden. 1x wöchentlich 14 Spielplätze Sichtung, 1x Monat Sicherheitsprotokoll, 1x im Jahr TÜV.

Online-Version dieser Seite: https://amt-crivitz.sitzung-mv.de/public/to020?SILFDNR=2510&TOLFDNR=37856&selfaction=print