08.10.2019 - 12 Information zum Spielplatz Nr. 9 "Turmgasse"

Auf dem Spielplatz stehen 3 große Bäume. Zu einem besteht hier die Gefahr, dass Kinder zu schaden kommen und zum anderen wurde das anliegende Grundstück gerade an einen neuen Besitzer verkauft. Die Bäume ragen auf das Privatgrundstück und die Wurzeln wachsen unter die Mauern. Hier sollte geprüft werden, in wieweit die Bäume dort gekürzt werden können, um Schaden abzuwenden. Auch stellt sich hier die Frage, ob ein Spielplatz weiter Bestand haben soll. Der Spielplatz ist für Mütter mit Kinderwagen, oder einem Rollstuhl nicht erreichbar. Wir sollten alle Spielplätze in Zukunft so gestalten, dass sie für Jedermann erreichbar sind. Auf lange Sicht sollte man hier eine andere Nutzung anstreben. Die erste Idee ist, den Spielplatz zu verlegen, um vielleicht an dieser stelle einige Parkplätze zu schaffen. Frau Schade und Herr Rüß werden mit einigen Anwohnern dazu ins Gespräch gehen, um deren Meinung miteinzubeziehen.

Online-Version dieser Seite: https://amt-crivitz.sitzung-mv.de/public/to020?SILFDNR=2508&TOLFDNR=39737&selfaction=print