08.10.2019 - 5 Vorstellung des Rassegeflügelzuchtvereins "Kriw...

Herr Röpke ist als Vorsitzender des Vereins anwesend. Er erklärt, dass der Verein von nun an „Rassegeflügelzuchtverein „Kriwe“ Crivitz und Umgebung e.V.“ heißt. Auch eine neue Satzung hat der Verein beschlossen, da auch die Crivitzer Umgebung einbezogen werden soll. Aktuell hat der Verein 40 Mitglieder, davon 9 Jugendliche. Aufgabe des Vereins ist die Erhaltung seltener Rassen. Der Verein bietet Beratungsarbeit bei Jungtieren. Der Verein wurde 1979 gegründet. In diesem Jahr findet die 69. Geflügelrasseausstellung statt (2.11. und 3.11.2019). Der Vorstand trifft sich jeden 1. Dienstag im Monat, außer im Juli und August. Es gibt sogar eine Chronik des Vereins. Diese leiht Herr Röpke Frau Schade. Der Verein ist ganzjährig bereit, in Aktivitäten der Stadt eingebunden zu werden. Am Bauernmarkt nimmt der Verein bereits teil. Unterstützung wird immer beim Ausstellungsaufbau gern gesehen. Ein Mitwirken bei der Initiative "Vereine Miteinander" ist noch nicht zustande gekommen.