12.11.2019 - 13 Beratung zur Mitgliedschaft Mahn & Gedenkstätte...

Der Aufbau des Vereins wird vorgestellt. 2x im Jahr kommen die Vereinsmitglieder zusammen. Frau Schade hat sich ein Bild vor Ort gemacht. Hier wird viel Arbeit geleistet nicht nur für die Gedenkstätte und das Museum. Frau Schade listet Projekte und Aktivitäten auf. Die Gebühren betragen 250,00 Euro pro Jahr für Mitglieder. Die Satzung ist Anlage des Protokolls. Durch die Stadtvertretung muss ein Beschluss gefasst werden, dieser gilt gleichzeitig als Mitgliedsantrag. Der Beschluss sollte noch im Dezember auf die Tagesordnung genommen werden. Alle Ausschussmitglieder stimmen dem zu. Der Ausschuss erhofft sich dadurch eine Projektarbeit mit den Schülern der 4. bis 12. Klassen an den Crivitzer Schulen.