18.09.2019 - 6 Billigung der Sitzungsniederschrift der vorange...

Der öffentliche Teil des Protokolls der Sitzung vom 10.07.2019 wird einstimmig gebilligt mit der Maßgabe, dass der Teil „Zusammenfassung Auftrag Amt gestrichen wird..

Im Rahmen der Protokollkontrolle wird Folgendes erörtert:

Frau v. Hülst berichtet über den aktuellen Stand zur Thematik Breitbandausbau. Am 19.09.2019 erfolgt die offizielle Vertragsunterzeichnung zugunsten der Wemacom, einer Tochterfirma der Wemag. Crivitz ist im Fördergebiet enthalten, alle Haushalte (Eigentümer) werden von der Wemacom angeschrieben. Es wird zudem Informationsveranstaltungen geben. Der Breitbandausbau soll bis 2023 umgesetzt sein.

Herr Wolter soll auf der Grundklage der vorliegenden Zustimmung der Bürgermeisterin mit der Beseitigung des Unkrautes am Kirchberg beauftragt werden. Frau Prieske wird den Auftrag erteilen.

Die Elektrifizierung der Straßenlaternen in den Ortsteilen Gädebehn, Kladow und Muchelwitz für die Geschwindigkeitsmesstafeln ist beauftragt und wird in Kürze erfolgen. Sodann können die Geschwindigkeitstafeln eingesetzt werden.

Für den Ortsteil Muchelwitz ist der Einsatz der Tafeln im Akkubetrieb vorgesehen. Der genaue Standort soll in Abstimmung mit den Einwohnern von Muchelwitz erfolgen (Anm.: Muchelwitzer Einwohner sind informiert und geben zeitnah Rückmeldung).

Der Pachtvertrag mit dem Kunst- und Naturverein Basthorst für das Flurstück 99, Flur 1, Gemarkung Basthorst (Buswendeschleife) ist inzwischen von beiden Seiten unterschrieben.

Die OTV bittet um Gelegenheit zur Einsichtnahme in den Pachtvertrag.

Eine Beteiligung an der Sanierung der Augustenhofer Brücke ist nach aktuellem Kenntnisstand  im HH 2019 der Gemeinde Pinnow nicht enthalten. Herr Schwarz regt an, die Eigentumsverhältnisse an der Brücke zu überprüfen. (Anm.: Inzwischen hat sich herausgestellt, dass die Augustenhofer Brücke entgegen bisheriger Information durch das Bauamt im alleinigen Eigentum der Stadt Crivitz stehen dürfte.)

Online-Version dieser Seite: https://amt-crivitz.sitzung-mv.de/public/to020?SILFDNR=2498&TOLFDNR=39185&selfaction=print