15.10.2019 - 12 Anfragen und Mitteilungen

Gartenvorstände

Herr Heine berichtet über die Aktion „Natur im Garten“ und möchte zur Teilnahme animieren. Gern stellt er die Aktion auch den Vorständen vor.

Weg am Bruch

Herr Heine informiert, dass der Weg am Bruch (Richtung Fam. Götting) gewalzt wurde.

Wege und Weginstandsetzung

Herr Heine informiert, dass der Weg zwischen der Weinbergstraße Richtung Haus Elim am 16.10.2019 instand gesetzt wird.

Es wird darauf hingewiesen, dass der Weg im Vogelviertel (Tunnel bis Spielplatz) ebenfalls bewirtschaftet werden sollte, da dieser durch den Regen Schottersteine aufgespült hat und sich bereits eine Regenrinne gebildet hat.

-> Herr Heine wird sich diesen im Zusammenhang mit der Besichtigung der Wege in der Stadt Crivitz mit anschauen.

Herr Heine berichtet über die Begehung des Gehweges im Gewerbegebiet.

Hier hat eine Linde Wurzeln geschlagen und es wird vorgeschlagen, die Wurzeln zu kappen. Dieser Vorschlag befindet sich aber noch in Klärung.

Herr Heine informiert, dass auch Frau Schade den Vorschlag folgt, einen Wanderweg rund um den Crivitzer See zu verwirklichen und sie bereits Ideen dafür gesammelt hat.

Gartenanlagen

Es wird gefragt, ob es für den Gartenverein eine entsprechende Satzung gibt, in der unter anderem geregelt ist, wieviel Kleintiere Gartenbesitzer in Gartenanlagen halten dürfen.

Auftrag Amt: Es ist zu prüfen, ob eine entsprechende Satzung vorhanden ist.

Mondscheinwanderung

Herr Heine informiert über die Mondscheinwanderung, welche am 08.11.2019 stattfindet.

Online-Version dieser Seite: https://amt-crivitz.sitzung-mv.de/public/to020?SILFDNR=2482&TOLFDNR=39782&selfaction=print