10.07.2019 - 8 Anfragen und Informationen

a)      Die nächste Sitzung der OTV Gädebehn findet am Mittwoch, den 18.09.2019, 19:00 Uhr, im DGH Kladow statt.

b)      Die OTV bittet um Information zum Sachstand Augustenhofer Brücke. Ist die finanzielle Beteiligung von Pinnow im HH Pinnow eingestellt?

c)       Die OTV erinnert erneut an die Vorbereitung aller bereits festgelegten Standorte zum Aufstellen der Geschwindigkeitsmesstafeln (siehe OTV vom 15.01.2019, TOP 6). Die Messtafel soll möglichst nach den Schulferien in Gädebehn aufgestellt werden (Schulkinder/Bushaltestellen!). Nächster Aufstellort soll Muchelwitz sein.

d)      Die Begradigung der Grenze der Abrundungssatzung (vgl. TOP 13 der OTV vom 07.05.2019) ist unbedingt auf die TO der nächsten OTV am 17.09.2019 zu setzen.

e)      Die OTV bittet um Information, ob der Pachtvertrag für das Flurstück 99, Flur 1, Gemarkung Basthorst (Buswendeschleife) mit dem Kunst- und Naturverein Basthorst e.V. (vgl. BV Cri SV 766/19-03) abgeschlossen ist.

f)        Sachstandsinformation bzgl. Beleuchtung Parkplatz vor Kirche Kladow und in der Bushaltestelle Kladow wird erbeten.

g)       Frau Brusch-Gamm bittet darum, für den OT Basthorst das Thema Hundekot-beutel/Mülleimer, Aufstellen von Sitzbänken und Verkehrsberuhigung am Ende der Schlossstraße aufzugreifen.

h)      Frau Brusch-Gamm berichtet von der Besprechung mit dem Wirtschafts-ministerium, Landkreis und Bauamt zum Thema Tonnagebegrenzung und 30 km/h Ortslage Muchelwitz. Das WM drängt auf Umsetzung des Fördermittel-bescheides (Radwanderweg), da sonst Rückforderung der Fördermittel erforderlich. Sie schlägt die Prüfung eines Alternativweges für Land- und Forstwirtschaftliche Fahrzeuge über den vorhandenen Landweg vom Waldschlösschen bis zum Muchelwitzer Weg vor. Die OTV befürwortet dies einstimmig.

i)        Frau Prieske berichtet, dass die Rutsche nebst Podest für die Spielplatz-erweiterung auf dem Dorfplatz Kladow ausgesucht ist. Die Bestellung wird vom Amt veranlasst. Aufbau erfolgt durch die Einwohner in Eigenleistung.

Frau Brusch-Gamm stimmt einer erneuten Beauftragung von Herrn Wolter zur Vornahme von Grünpflegearbeiten am DGH und Dorfplatz Kladow, auch Grasschnitt, zu. Frau Prieske wird Herrn Wolter entsprechend beauftragen. Er soll auch den Informationskasten an der Bushaltestelle reinigen und den Briefkasten freischneiden.