10.07.2019 - 5 Anfragen und Informationen

Herr Heine bedankt sich für das entgegengebrachte Vertrauen.

Festlegung Sitzungstermine:

Die Mitglieder legen fest, die Sitzung des Ausschusses an jedem dritten Dienstag im Monat um 18.00 Uhr im Bürgerhaus durchzuführen.

Leitfaden:

Herr Heine berichtet kurz über den Leitfaden für die Arbeit im Ausschuss.

Dieser ist Anlage zum Protokoll.

Weiterhin berichtet Herr Heine über folgende Schwerpunkte:

1.Ordnung, Sauberkeit und Sicherheit ist dauerhaft als Thema zu bearbeiten.

Die Arbeitsgruppe „Ordnung und Sauberkeit“ sollte weiterhin bestehen bleiben, zumal auch Einwohner aus Crivitz hier Mitglied sind.

2.Der Schutz unserer natürlichen Ressourcen, Wasser, Boden und Luft steht im Mittelpunkt der Arbeit.

Keine Einleitung von ungeklärtem Abwasser in den See;

geplante Versiegelungen von Böden vorher genau prüfen, Pflanzenschutzmittel nach

gesetzlichen Vorschriften anwenden.

Zur Reinhaltung der Luft sind fossile Brennstoffe Schritt für Schritt abzulösen.

3.Pflege im Grünen Bereich

Der grüne Bereich, Bäume, Hecken und Grünflächen sind so zu bewirtschaften, dass sie eine maximale Sauerstoffproduktion sichern, keine Schäden an Sachwerten und Personen               verursachen können sowie optisch das Stadtbild verschönern.

4.Tourismus

Die Arbeit im Tourismus hat sich einzuordnen in die Gesamtaufgaben der touristischen Entwicklung im Amt Crivitz. Die Stadt hat dabei ihren konkreten Beitrag zu leisten.

Wichtige Termine:

18.07.2019Info-Veranstaltung Windkraftanlagen

-> an dieser Veranstaltung können auch sehr gern die sachkundigen Einwohner

teilnehmen

-> zur Vorbereitung sind hierfür die Unterlagen im Amt Crivitz bei Herrn Wiese                                 einzusehen

11.08.2019Kulinarische Wanderung um den Barniner See

08.09.2019Bauernmarkt

Neu hierbei: Pflanzentauschbörse

SeptemberWaldbegehung (Stadtvertretung, Umweltausschuss und weitere Interessierte)

OktoberDie geplante Umweltausschusssitzung soll als Termin zur Wanderung durch das Arboretum dienen.

08.11.2019Mondscheinwanderung

Thema: „Vieles Rund um den Wolf“

Online-Version dieser Seite: https://amt-crivitz.sitzung-mv.de/public/to020?SILFDNR=2418&TOLFDNR=37464&selfaction=print