14.10.2019 - 11 Grundsatzbeschluss zur Gestaltung der Litfaßsäu...

Beschluss:
ungeändert beschlossen

Frau Brusch-Gamm übergibt das Wort an die Vorsitzende des Ausschusses für Kultur, Sport und Vereine Frau Schade. Frau Schade stellt den Beschlussvorschlag des Ausschusses vor. Aufgrund des desolaten Zustandes der Litfaßsäule hat sich der Ausschuss Gedanken zum Erhalt der Litfaßsäule gemacht. Der Ausschuss empfiehlt die mündliche Vereinbarung mit der Werbeunion aufzulösen und sich wieder selber um die die Werbeflächen zu kümmern. Es liegt bereits ein Angebot für die Erneuerung des Daches (als Blechdach) vor. Die Litfaßsäule soll zudem eine Holzverkleidung erhalten (in Anlehnung an das Amtsgebäude gegenüber). Sie erläutert auch kurz Finanzierungsmöglichkeiten.

Frau Brusch-Gamm stellt den Grundsatzbeschluss zur Abstimmung.

Beschluss:

Die Stadtvertretung der Stadt Crivitz beschließt in ihrer Sitzung am 14.10.2019 die Vereinbarung mit der WERBEUNION GmbH & Co KG zu beenden und die Werbeflächen wieder in Eigenverantwortung zur Verfügung zu stellen. Die Litfaßsäule soll wieder hergerichtet werden.

Abstimmungsergebnis:

15Ja – Stimmen

0Nein – Stimmen

0Enthaltungen

Damit ist einstimmig beschlossen, dass die Litfaßsäule wieder hergerichtet und anschließend in Eigenverantwortung vermarktet wird.

Online-Version dieser Seite: https://amt-crivitz.sitzung-mv.de/public/to020?SILFDNR=2411&TOLFDNR=39929&selfaction=print