07.05.2019 - 9 Anfragen und Informationen

1. Frau Albers berichtet, dass sie aus dem aufgelösten Bestand des Bistros in der Parchimer Straße Geschirr, Besteck und Thermoskannen für das Dorfgemeinschaftshaus bekommen konnte.

Die OTV dankt Frau Albers sehr für ihren spontanen Einsatz!

2. Frau Albers berichtet, dass die erneute Ausschreibung des schnellen Internets unter Berücksichtigung der vorhandenen Infrastruktur und der erweiterten Leistungszahlen vorangeschritten ist und weitere Informationen in Kürze zu erwarten sind.

3. Frau Brusch-Gamm informiert, dass die beabsichtigte Beschäftigung einer Minijobkraft in 2019 für die Grünanlagen in den Ortsteilen aus arbeitsrechtlichen Gründen gescheitert ist. Sie genehmigt ausdrücklich die erneute Beauftragung des Herrn Wolter für einen Einsatz wie in 2018. Frau Prieske wird das Weitere veranlassen.

4. Der Stadtbauhof wird gebeten, den Dorfplatz und die Flächen um das DGH unbedingt noch vor der Wahl zu mähen.

5. Es wird darauf hingewiesen, dass der Weg am Waldrand in Kladow, Flur 1, Flurstück 121, der in Gemeindeeigentum steht und nicht an die Agrargenossenschaft Crivitz verpachtet ist, kürzlich umgepflügt worden ist. Damit sind auch Belange des Brandschutzes betroffen, weil keine Zuwegung mehr für die Feuerwehr im Falle eines Waldbrandes besteht.