05.03.2019 - 2 Einwohnerfragestunde

Herr Brodde hat Nachfragen zu seinem Grundstückskaufantrag. Dies soll im nicht öffentlichen Teil erfolgen.

Frau Frahm bietet die Erläuterung des Pachtantrags des Kunst und Naturvereins Basthorst e.V. vom 24.01.2019 an. Nachfragen seitens der OTV Mitglieder bestehen nicht.

Frau Frahm regt das Aufstellen von 3 Papierkörben und eines Hundetütenspenders in Basthorst an. Gefuellte Hundetueten werden derzeit vor und auf den Grundstücken in Basthorst entsorgt.

Frau Albers informiert über Stromausfälle, die seit Januar 2019 gehäuft auftreten und zu Schäden an elektrischen Geräten, PCs etc. in den Ortsteilen Gädebehn und Kladow geführt haben. Herr Apelt bestätigt dies auch für den Ortsteil Augustenhof. Frau Albers wird sich schriftlich an die WEMAG wenden und die OTV auf dem Laufenden halten.

Herr Apelt bittet im Hinblick auf einen Artikel in der SVZ zur Sanierung der Ortsdurchfahrt Crivitz um Information. Frau Prieske teilt mit, dass der Sanierungsaufwand von einem Planungsbüro ermittelt wurde, in den Haushalt seien Mittel speziell für die Ortsdurchfahrt eingestellt. Die Sanierung gehe nicht zu Lasten der sonstigen Instandhaltung von Straßen und Wegen.

Herr Rummel macht (erneut) aufmerksam auf Asphaltlöcher im Straßenbelag Kladow Richtung Augustenhof im Kurvenbereich.

Herr Apelt verweist auf Schlaglöcher im Straßenbelag Ortslage Augustenhof.

Herr Rummel beanstandet, dass der Hecken- und Baumschnitt im OT Kladow Richtung Augustenhof nur teilweise, nämlich im Kurvenbereich erfolgt ist, nicht aber von der Kurve bis zum ehemaligen Gemeindehaus, jetzt Hausnr. 5.