19.02.2019 - 8 Anfragen und Mitteilungen

Die Nistkastenkontrolle und –reinigung ist erfolgt. Die Zusammenstellung wird jedem Ausschussmitglied überreicht.

Die Verkehrssicherung bei Bäumen wird planmäßig durchgeführt.

- 5 Stücl Eschen an der Warnow-Brücke Kladow;

- 1 Eiche unmittelbar am Pumpwerk in der Weinbergstraße;

- 1 Esche am Hang in der Bahnhofstraße;

- 13 Stück Baumhasel, mit Wurzel geordet.

Aus dem Verkauf der Kalender ergebe sich für Crivitz zu fördernde Objekte (Aufstellung sh. Anlage zum Protokoll).

Für die Begrünung des Hanges am Lidl-Parkplatz wurde folgender Vorschlag unterbreitet (Pflanzenplan sh. Anlage zum Protokoll). Gedacht war, dass die Pflanzenausführung mit freiwilligen Helfern erfolgen soll. Diese Überlegung hat sich mitlerweile ereldigt, das der Hang zum Lidl gehört.

Gedanken von Herrn Heine zur ETV-Mülldeponie:

Die Stadtvertretung hat auf ihrer Sitzung vor etwa einem Jahr einstimmig ihr Aussteigen aus weiteren Aktivitäten beschlossen. Dabei soll es auch bleiben.

Alle Ausschussmitglieder unterstützen die Information Frau Herrn Heine.

Das diesjährige Tourismusforum des Amtes Crivitz findet am 7. oder 8. Mai in Barnin statt. Die Tourismusplattform „Rund um Crivitz“, mit dem Schwerpunkt der Stadt Crivitz, wird sich mit einem Stand daran beteiligen.

Die nächste Umweltausschusssitzung wird sich mit den Themen Frühjahrsputz und Arbeitseinsatz im Arboretum befassen.

Der Landesanglerverband MV wird in diesem Jahr auf dem Crivitzer See eine Bestandsfischung durchführen. Eine Einstiegsstelle für die Boote ist in Verlängerung der Fischerstraße geschaffen worden. Es muss darauf geachet werden, dass diese Einstiegsstelle dauerhaft nur für den Landesanglerverband und für den Angelverein Crivitz bestimmt ist.

Die Straßenmeisterei wird die Bushaltestelle am Warnowhof aufbauen und auch die gegenüberliegende Zufahrt zur Rönkendorfer Mühle asphaltieren. Zeitpunkte der Arbeiten sind jedoch noch nicht genannt. Das hängt ab, von der Fertigstellung des Kreisels in Demen.

Die kleine Fläche zwischen Findlingspfad und Uferpromenade muss dringend befestigt werden. Die kurze nasse Witterung der letzten Tage hat gereicht, um diese Flächse fast unpassierbar zu machen

Es darf kein Recyclingmaterial als Tragschicht eingesetzt werden. Die Fläche muss so aufgebaut werden, dass das Wasser abfließen kann. Tragschicht mit 8 – 12 mm groben Steinmaterial und 30 – 40 cm stark, danach Verschleißschicht. Fläche ist als Parkplatz ungeeignet.

Online-Version dieser Seite: https://amt-crivitz.sitzung-mv.de/public/to020?SILFDNR=2224&TOLFDNR=33702&selfaction=print