15.01.2019 - 5 Protokollkontrolle der Sitzung vom 27.11.2018

Auftrag Amt: Die Umweltausschussmitglieder fragen nach der Zuständigkeit in Bezug auf die Zweiwohnsitzsteuer und die Überprüfung dahingehend (sh. Auftrag SV-Sitzung 10.12.2018, TOP 16).

Anmerkung Amt: Frau Mohrwinkel ist Ansprechpartner und die Überprüfung befindet sich bereits in Bearbeitung

Die 1200,00€ für ein LEADER-Projekt an der Bushaltestelle in Basthorst sind zur Cofinanzierung eingestellt. Das Konzept hierzu liegt allerdings bisher nicht vor, so dass nicht klar ist, wofür die Mittel benötigt werden und wie die Gestaltung sowie weitere Pflege der Bushaltestelle aussehen sollen. Herr Heine erinnert in diesem Zusammenhang daran, dass die Mitglieder im Zuge der Ausweisung von insektenfreundlichen Blühflächen das Hinterland der Bushaltestelle in Basthorst und Augustenhof mit ihrer Artenvielfalt an Wildpflanzen höchstens 1x im Spätherbst mähen wollen. Er hofft, dass das Vorhaben nun nicht kaputt gemacht wird.

Es gibt keine weiteren Hinweise zum Protokoll.

Das Protokoll wird einstimmig bestätigt.

Online-Version dieser Seite: https://amt-crivitz.sitzung-mv.de/public/to020?SILFDNR=2223&TOLFDNR=32823&selfaction=print