22.05.2019 - 7 Beratung zum aktuellen Stand der Spielplätze de...

Frau Reinke möchte heute noch einmal den aktuellen Stand der Spielplätze ansprechen, damit sich auch in Zukunft weiterhin nachhaltig damit beschäftigt wird. Sie findet es wichtig, diese nicht aus dem Auge zu verlieren, damit sich dort um die Pflege und Erweiterung von witterungsfesten Spielgeräten gekümmert werden kann. Sie erachtet es für wichtig, den Spielplatz mit Spielgeräten auszustatten, wo der Stadtbauhof nicht ständig zur Kontrolle und pflege eingesetzt werden muss und Kinder diese auch auf einen längeren Zeitraum nutzen können.

Es kam sogar der Vorschlag auf, Spielplatzparten für die Spielplätze zu gewinnen. Der Hindergrund wäre, dass dieser Parte regelmäßige Kontrollgänge macht, evtl. auch eigenständighandwerklich in kleinen Dingen tätig werden kann und durch ihn schneller information an den Stadtbauhof herangetragen werden können, um diesen auch in seiner Arbeit zu erleichtern.

-> Die Ausschussmitglieder sind der Meinung, dass die Gewinnung eines Spielplatzparten eine große Bereicherung wäre und wünschen sich, die Idee weiter voranzubringen.

Online-Version dieser Seite: https://amt-crivitz.sitzung-mv.de/public/to020?SILFDNR=2101&TOLFDNR=36551&selfaction=print