22.05.2019 - 8 Sonstiges/ Informationen

Frau Reinke bedankt sich bei den Ausschussmitgliedern für die gute Zusammenarbeit und drückt dieses u.a. mit einem kleinen Abendessen bei mitgebrachten Speisen und Getränken aus.

Sie wünscht sich für die Zukunft des Ausschusses, dass die Aufgaben ernst genommen werden und die Mitglieder engagiert und zusammen an diese herangehen.

Herr Gottschalk spricht ebenfalls seinen Dank aus. Dieser Ausschuss wurde gut geleitet.

Er möchte der Stadtvertretung mit auf dem Weg geben, dass die Bezeichung des Ausschusses …“Zukunft“ nicht die richtige sei.

Das Wort „Zukunft“ wäre in einem anderen Ausschuss besser untergebracht. Dieser Ausschuss hat in der Vergangenheit nie über die Zukunft gesprochen.

- > Er empfiehlt, die damalige Unbenennung rückgängig (ö.ä) zu machen (Kultur, Sport und Touristik) und das Wort „Zukunft“ in einem anderen Ausschuss unterzubringen.

Er möchte sich bei der Vorsitzenden für den gedeckten Tisch und das dementsprechende Dankeschön bedanken, trotz der wenigen Anwesenden. Es sieht dies als einen würdigen Abschluss an.

Frau Kiene möchte sich in diesem Zusammenhang ebenfalls bei allen für die gute Zusammenarbeit bedanken. Sie selber findet es toll, dass auch die berufenen Einwohner (SKE) viel gutes bewirken konnten, sehr engagiert waren und auch noch sind.

Ihr selber hat es ganz viel Spaß gemacht, neues mit zu gestallten und noch mehr den Kontakt zu Vereinen und Kirchen zu haben.

Das Fest der Vereine konnte in einem immer schöneren Paket organisiert und noch weiter im Vordergrund gebracht werden. Sie findet es wichtig, dass Vereinsleben aufrecht zu erhalten.

Sie engagiert sich schon sehr viele Jahre für die Stadt, hat einen riesen großen kulturellen Beitrag geleistet und dies bereitet ihr sehr viel Freude.