27.03.2019 - 6 Beratung und Information zum Stadt- und Kinderf...

Die Ausschussvorsitzende legt ein Programm für das Kinderfest vor. Das Programm wird auf einer eigenen Facebookseite für das Kinderfest bekannt gegeben. Sponsorenbriefe gehen in den nächsten Tagen per Post raus. Für die Sicherheit ist die Firma BalticSecur  GmbH verpflichtet, ein Toilettenwagen ist bestellt und mit dem Amt für zentrale Dienste ist die Versicherung der Veranstaltung geklärt. An der Schule wird ein neues wiederverwendbares Werbebanner für die Veranstaltung angebracht. Die Ausschussvorsitzende erläutert die Idee einer Stadtralley für Kinder (der Besuch möglichst vieler Stände/Stationen auf dem Stadtfest) und bittet Frau Kiene darum, diese umzusetzen, Frau Kiene willigt ein.

Am 06.05. um 18:00 Uhr wird es einen Vororttermin auf dem Markt mit den Beteiligten Aufstellern und Vereinen geben.

An die Anwohner werden noch Handzettel verteilt wegen möglicher Lärmbelästigung.

An Herrn Hahn vom Ordnungsamt geht die Frage ob es für die Veranstaltung offizielle Park-und Durchfahrtskarten geben kann in welche die Fahrzeugkennzeichen selbständig eingetragen werden können. Diese würden durch die Veranstalter verteilt.

Herr Döring bittet um eine gute Dokumentation aller getroffenen Vereinbarungen.

Die Ausschussvorsitzende berichtet weiter, dass für die Kosten der Band am Donnerstag bereits ein Sponsor gefunden ist. Ebenfalls wird eine Hüpfburg gestellt. Es fehlt hier noch die Absicherung der Aufsicht durch Erwachsene. Hierzu sollen die Fördervereine und Schulelternräte aller Crivitzer Schulen befragt werden.

Es wird die Frage gestellt, warum keine Standgebühren mehr erhoben werden(siehe Hinweise am Ende). Für das Stadt- und Kinderfest sollen wieder Standgebühren von kommerziellen Unternehmen kassiert werden. Die Mitglieder des Ausschusses fordern die Bürgermeisterin und die Stadtvertretung einstimmig auf, das nötige zu veranlassen.

In der Einwohnerfragestunde der letzten Sitzung wurde die Information gegeben, dass schon 1.000 € ausgegeben seien. Die Ausschussmitglieder bitten um Information wofür diese Summe ausgegeben wurde (siehe Hinweise am Ende)

Online-Version dieser Seite: https://amt-crivitz.sitzung-mv.de/public/to020?SILFDNR=2099&TOLFDNR=35086&selfaction=print