18.05.2015 - 11 Wahl der Ortsteilvertretung Wessin

Beschluss:
ungeändert beschlossen

Sachverhaltsdarstellung:

Gemäß § 2 der Hauptsatzung der Stadt Crivitz wird für die Ortsteile Wessin, Badegow und Radepohl eine Ortsteilvertretung Wessin gewählt. Sie besteht aus 5 Mitgliedern.

Die Ortsteilvertretung Wessin bestand bis zum Ableben von Herrn Wowarra aus 3 Mitgliedern, Herrn Wowarra, Herrn Gässler und Herrn Jahn.

Da die 2/3 Mehrheit sodann nicht mehr gegeben war, wurden die Bürger aus den Ortsteilen Wessin, Badegow und Radepohl aufgerufen, sich für die Ortsteilvertretung Wessin zu bewerben.

Es liegen zum jetzigen Zeitpunkt 3 Bewerbungen vor.

Beworben haben sich Frau Nadine Friszewsky, Frau Bärbel Lange und Herr Norbert Krause. Alle Bewerberinnen und Bewerber wohnen in Wessin.

Mit der Wahl von Frau Friszewsky, Frau Lange und Herrn Krause wäre die Ortsteilvertretung Wessin wieder arbeitsfähig.

Frau Brusch-Gamm dankt Herrn Dieter Lange für sein Engagement als Kommissarischer Vorsitzender der Ortsteilvertretung für die Zeit bis zur Nachwahl der weiteren Mitglieder. Herr Lange wird abberufen. Danach  bittet sie die 3 Bewerber/innen sich vorzustellen. Frau Friszewsky, Frau Lange und Herr Krause stellen sich nacheinander vor.

Herr Stamer stellt den Antrag, die Wahl der Mitglieder der OTV Wessin im Block vorzunehmen. Über den Antrag wird abgestimmt:

Abstimmungsergebnis:

16 Ja – Stimmen

0 Nein –Stimmen

0 Enthaltungen

Damit ist einstimmig beschlossen, dass die Nachwahl der OTV Wessin im Block erfolgt.

Beschluss:

Die Stadtvertretung Crivitz wählt Frau Nadine Friszewsky, Frau Bärbel Lange und Herrn Norbert Krause als Mitglieder in die Ortsteilvertretung Wessin.

Abstimmungsergebnis:

16 Ja – Stimmen

0 Nein –Stimmen

0 Enthaltungen

Damit sind Frau Nadine Friszewsky, Frau Bärbel Lange und Herr Norbert Krause in die Ortsteilvertretung Wessin gewählt.

Die Verpflichtung der neuen Ortsteilvertreter in ihr Amt erfolgt in der 1. Sitzung der neuen Ortsteilvertretung Wessin.