18.05.2015 - 9 Bericht der Bürgermeisterin zu wichtigen Angele...

Frau Brusch-Gamm berichtet kurz über wichtige Angelegenheiten der Stadt Crivitz:

1) Regenwasserproblematik
Begehung im Stadtgebiet (u.a. Parchimer Straße oberhalb von Penny) mit Zweckverband es wurden bereits Maßnahmen eingeleitet

2) Seniorenbegegnungsstätte im Bürgerhaus
Es kam zu Missverständnissen zwischen Stadt, Träger und Mitarbeiterinnen. Aus diesem Grund wurde am 13.05.2015 ein Gespräch mit den Senioren der Begegnungsstätte und der Diakonie geführt. Im Ergebnis des Gesprächs ist festzuhalten, dass die Begegnungsstätte donnerstags nur noch ehrenamtlich betreut wird, während Frau Bothe mit Senioren Aktivitäten außerhalb unternimmt. Urlaubszeiten können nicht durch die Diakonie abgedeckt werden und sind ehrenamtlich abzusichern.

3) Haushaltssatzung 2014/2015

Aufgrund von Bekanntmachungsmängeln muss die Haushaltssatzung für den Doppelhaushalt 2014 und 2015 noch einmal neu veröffentlicht werden.

4) Schulküche Grundschule

Die Stadt hat einen Fördermittelantrag gestellt. Es wurde ein nicht rückzahlbarer Zuschuss in Höhe von 16.500,00 EUR in Aussicht gestellt. Die Ausschreibung läuft. Mit Ergebnissen ist in den nächsten 2 Wochen zu rechnen.

5) Bewegungsparcours

Der vorzeitige Maßnahmebeginn wurde bewilligt.