10.12.2018 - 4 Bestätigung der Tagesordnung

Frau Brusch-Gamm und Herr Bardenhagen weisen darauf hin, dass es derzeit noch keinen neuen Stand zum 01.01.2019 zur Geschwisterermäßigung gibt. Aus diesem Grund ist der TOP 11 „Beratung zur Geschwisterregelung für Geschwisterkinder in den Einrichtungen der Stadt Crivitz“ von der TO zu nehmen. Alle nachfolgenden TOP verschieben sich um einen Punkt nach vorne.

Frau Döring nimmt am weiteren Verlauf der Sitzung teil. Somit sind nunmehr 15 von 17 Stadtvertretern anwesend.

Frau Brusch-Gamm informiert über den Dringlichkeitsantrag von Herrn Gamm zur finanziellen Unterstützung des Crivitzer Vereins Schützenzunft zu 1893 e.V. zum Kauf eines Lichtpunkt-Matchgewehrs der Firma IROSA. Es folgt eine Beratung zur Dringlichkeit des Antrages. Frau Brusch-Gamm stellt die Aufnahme des Dringlichkeitsantrages auf die TO zur Abstimmung.

Abstimmungsergebnis:

3Ja – Stimmen

5Nein – Stimmen

7Enthaltungen

Damit wird der Dringlichkeitsantrag nicht auf die TO aufgenommen. Danach stellt Frau Brusch-Gamm die geänderte TO zur Abstimmung.

Abstimmungsergebnis:

15Ja – Stimmen

0Nein – Stimmen

0Enthaltungen

Die geänderte Tagesordnung wird einstimmig bestätigt.