28.08.2018 - 7 Informationen/ Mitteilungen aus der Stadtvertre...

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Wortprotokoll

Frau Prieske informiert, dass der Bauausschuss das gemeindliche Einvernehmen gemäß Beschlussvorlagen BV Cri SV 676/18 (Nutzungsänderung Scheune Kladow für Pferdehaltung) und BV Cri SV 675/18 (Nutzungsänderung einer Werkstatt in Basthorst) erteilt hat.

 

Der HH-Plan 2019 ist in Vorbereitung. Für unsere Ortsteile ist folgendes anzumelden (Herr Beresowski):

 

-Notinstandsetzung Brücke Augustenhof mit 31.000 € zuzügl. 10% Planungskosten   

(siehe OTV vom 26.06.2018, TOP 2.4)

- Minijobstelle für Grünpflegearbeiten (siehe OTV vom 26.06.2018, TOP 2.5.)

- 2 Straßenlaternen für die Beleuchtung des Parkplatzes am Friedhof Kladow für je

  1.300€ und eine einfache Innenbeleuchtung in der Bushaltestelle Kladow (siehe 

  OTV vom 26.06.2018, TOP 5)

- Beseitigung eines neuen Asphaltlochs in der Straße Ortslage Augustenhof in der

  Kurve Richtung Bushaltestelle

 

Frau Prieske informiert zur vorliegenden Feuerwehrbedarfsplanung Teil 1. Diese betrifft die Ausrüstung und das Personal der Feuerwehren im Amtsbereich. Danach ist die Sicherstellung des Brandschutzes problematisch im Hinblick auf Personalausstattung und zu bewältigende Entfernungen. Die Feuerwehrbedarfsplanung Teil 2 (Löschwasser) steht noch aus.

 

Frau v. Hülst informiert zur Tonnagebegrenzung Muchelwitzer Straße. Inzwischen hat das Amt Crivitz 2 Ausnahmegenehmigungen für Durchfahrer erteilt. Die Begründung der Ausnahmegenehmigungen wird nicht mitgeteilt. Es ist davon auszugehen, dass die GV Pinnow in ihrer heutigen Sitzung die BV Pin GV 347/18 beschließen wird, wonach die Durchfahrt für Anlieger, Linienverkehr und landwirtschaftlichen Verkehr möglich sein soll. 

 

Online-Version dieser Seite: https://amt-crivitz.sitzung-mv.de/public/to020?SILFDNR=2022&TOLFDNR=29572&selfaction=print