02.07.2018 - 11 Anfragen und Informationen

Frau Brusch-Gamm berichtet, dass sie zusammen mit Frau Torbahn eine Bewerbung für die kinder- und jugendfreundliche Gemeinde erarbeitet und an den Landkreis geschickt hat.

Herr Heine informiert, dass die Seniorenakademie Schwerin einen Film über das Arboretum gedreht hat. Dieser Film soll um die Mondscheinwanderung und im Herbst erweitert werden.

Herr Heine informiert weiter, dass der Umweltausschuss sich mit dem Einsatz von Pflanzenschutzmitteln auf stadteigenen Flächen beschäftigt und eine Anweisung erarbeitet hat.

Diese Beschlussvorlage soll auf die Tagesordnung der nächsten Haupt- und Finanzausschusssitzung gesetzt werden.

Frau Brusch-Gamm informiert, dass am Wochenende im Bürgerhaus das Sommerfest des Heimatvereins stattfindet und lädt alle Interessierten herzlich ein.