13.08.2018 - 10 Anfragen und Informationen

Herr Schröder legt dar, dass er die Beschlussvorlagen über Allris erhält. Das setzt jedoch voraus, dass er in das WLAN- Netz kommt. Herr Gamm ergänzt, dass es einen Beschluss der Stadtvertretung gibt, wonach das Amt prüfen sollte, inwieweit WLAN Stützpunkte in der Stadt eingerichtet werden können. Auch hier wird um Mitteilung des Bearbeitungsstandes gebeten. Wichtig sind natürlich auch das Gemeindehaus in Kladow und das Kulturhaus in Wessin.

Herr Heine berichtet, dass die anhaltende Trockenheit natürlich nicht am Arboretum vorbei gegangenen ist. Er beabsichtigt mit den Stadtvertretern und Mitgliedern des Fördervereins eine Führung vorzunehmen. Termin: 15.09.2018 9.30 Uhr, Treffpunkt: Bahnübergang Liebesallee.

Herr Stadie weist daraufhin, dass am 08.09.2018 ab 14.00 Uhr das Erntedankfest stattfindet. Alle Bürger und Stadtvertreter sind herzlich eingeladen. Am 09.09.2018 findet der Bauernmarkt statt und die Kirche öffnet zum Tag des Offenen Denkmals.