24.10.2018 - 8 Information zum aktuellen Stand des Musikunterr...

Die Mitglieder beziehen sich auf die Mail vom 07.10.2018 von Frau Brusch-Gamm mit entsprechenden Protokoll über das Ergebnis einer Bertung zum Thema: Orgarnisation des außerschulischen Musikunterrichts an der Grundschule für die nächsten zwei Jahre der Sanierungsphase. Sie sehen hier keinen Verstoß gegen die Datenschutzrichtlinie, da es sich hierbei um ein öffentliches Gebäude handelt. Sie bitten darum, die Einhaltung von Datenschutzrichtlinien konkreter zu benennen, welche in Bezug auf die Nutzung der Räume gemeint sind.

Frau Reinke regt weiterhin an, dass die Musikschule Fröhlich sehr flexibel sei und auch einen anderen freien Raum nutzen würde. Auch würde sie den schulischen Unterricht nicht beeinträchigen, da sich ein großer Teil der Schüler bereits im Hort befindet.

Die Mitglieder bitten darum, dass Einladungen zu ähnlichen Veranstaltungen/Beratungen, die einen kulturellen Hintergrund haben, zukünftig auch an die Mitglieder des Kulturausschusses verschickt werden sollten, damit bei Absprachen dieser Art mindestens ein Vertreter anwesend sein kann.

Online-Version dieser Seite: https://amt-crivitz.sitzung-mv.de/public/to020?SILFDNR=1971&TOLFDNR=31047&selfaction=print