18.09.2018 - 10 Anfragen und Mitteilungen

-Wie weiter mit der Anfrage des Langkreises zu den Papiercontainern in der Gädebehner Straße. Die Bürgermeisterin und die Ausschussmitglieder befürworten, dass im ersten Schritt 5 der 8 Container entfernt werden. Trotz eines Verweis auf die Müllannhme bei Gollan wird dort Müll abgelagert.

-Die Mohndscheinwanderung findet am 19.10. ab 19.00 Uhr statt.

-Wie ist der Stand für die Auswahl der Photovoltaikanlage bei Krudopp? Herr Heine erinnert nochmals, dass gegenwärtig Anlagen nur noch an offenen Bahndämmen und Bundes- und Landesstraßen gebaut werden.

Der Bauausschuss hat die Investorin gehört und befürwortet die Maßnahme. Der Umweltausschuss hat seine Meinung dazu gebildet, eine Anhörung dazu wird abgelehnt.

-Der Caravan-Stellplatz wir gut angenommen, zeitweilig stehen bis zu 5 Caravans auf dem Platz. Ein Parkscheinautomat ist bestellt. Jedoch übersteigen die Kosten mit 1.186,- E den zuvor abgestimmten Preis von unter 1,- TE. Der HuFA wird dazu beraten. Jedoch muss letztlich das „Gesamtpaket“ für den Caravanplatz stimmen.

-Der Kalender der Tourismusplattform „Rund um crivitz“ wird noch im September fertig und zum Verkauf von 10,- E angeboten werden. Die Einnahmen abzüglich der Kosten (etwa 1.100,- E) werden für die weitere touristische Arbeit in dieser Region eingesetzt.

-Die nächste Umweltausschusssitzung findet am 16.10. statt.