17.07.2018 - 9 Anfragen und Mitteilungen

-Herr Rüß berichtet, die neuen Standorte für die Hundekotbeutel stehen fest.            Eine Installation durchden Stadthof soll erfolgen.

-Zu den ausgewaschenen Wegen auf dem Friedhof wird berichtet, dass ein Weg im Jahre 2018 noch instand gesetzt wird mit Fallstufen als Ableitung von Niederschlagswasser.

-Der Stadtvertretung liegt ein Muster einer Dienstanweisung der Prüfung für Spielplätze vor. Herr Heine ist für die Erarbeitung einer Checkliste zur Prüfung. Anmerkung des Amtes: die bestehenden Dienstanweisungen von Herrn Güßmann sind dann für die Prüfung der Spielplätze und Sporteinrichtungen außer Kraft zu setzen.

-Am 10.08.2018 wir ein Monotoring von Insekten im Arboretum durchgeführt.

-Die Bienenweide in Gädebehn ist durch die Trockenheit zusammengebrochen.

-Der Settiner Weg ist in das Programmm der Alleenpflege mit aufzunehem,

gleichzeitig ist auf die Verkehrssicherungspflicht als Eigenanteil der Stadt

einzuordnen. Die Äste ragen schlicht weg zu weit in die Straße hinein.

-Die Bretter der Brücke 2. Wasserstraße sind defekt, der Stadthof ist zu informieren.

-Einwohner verweisen auf die Verkehrssicherung der Linden im Zapeler Weg hin, vom

Rabahnweg zum Friedhof, hier fallen trockene Äste auf den Gehweg, die Wurzel

heben die Gehwegplatten an.

-Im Kreuzungsbereich Brüeler Straße und Bruch kann man sehr schlecht einsehen/

Höhe DRK, Rettungsdienst. Hier ist ein Verkehrsspiegel anzubringen. Ein Kontakt zur Landesstraßenverwaltung ist einzuleiten. Bzw. die Frage ist zu klären: Wer übernimmt dafür die Kosten.

Online-Version dieser Seite: https://amt-crivitz.sitzung-mv.de/public/to020?SILFDNR=1962&TOLFDNR=28745&selfaction=print