20.03.2018 - 5 Beschluss zur Leistungsbeschreibung für eine Pa...

In dem Entwurf werden folgende Änderungen vorgenommen:

- 1.3 letzter Satz: Hinter Träger wird „(ein beauftragtes Mitglied des Ausschusses für Bildung, Gesundheits- und Sozialwesen)“ eingefügt.

- 1.8 dritter Satz: „Der Auftragnehmer stellt die Ausrüstung für die Serviceräume zur Verfügung.“

- 1.8.1: tarifgebunden wird gestrichen, dafür „Der Auftragnehmer entlohnt sein Personal mindestens nach den Vorgaben eines im Bundesgebiet oder einen Teil davon für seine Branche einschlägigen und repräsentativen Tarifvertrages in der jeweils geltenden Fassung.“

- 1.8.2: „Der Schulträger übernimmt die Reinigung der Essenräume. Für die tägliche Reinigung der Ausgaberäume ist der Auftragnehmer zuständig.“

- 3.2.2 „Riegel, Pausensnacks, Bonbon, Backwaren, Süßigkeiten“ wird gestrichen, bei Getränken (kalt und warm) wird zuckerreduziert ergänzt.

- 4.3.2: Vor „Lebensmittelunverträglichkeiten“ wird „attestierten“ eingefügt.

- 6.2: Bei Preis wird ergänzt „über 4,00 € 1 Punkt, ab 4,50 € 0 Punkte.“

Frau Lenk informiert über das Telefonat mit Dr. Dähn. Herr Dr. Dähn hat nochmals betont, dass auch die Schülervertretung mit dem jetzigen Zustand der Essenversorgung zufrieden ist. Auf das Probeessen sollte verzichtet werden.

Das sehen die Ausschussmitglieder nicht so und so verbleibt es hinsichtlich der Bewertungskriterien nur bei der Veränderung der Punktezahl bei den Preisen.

Beschlussvorschlag:

Die Stadtvertretung Crivitz beschließt in ihrer Sitzung am 26.03.2018 die, in der Anlage beigefügte Leistungsbeschreibung für die Pausen- und Mittagsverpflegung der Regionalen Schule Crivitz.

Die Ausschussmitglieder empfehlen der Stadtvertretung, der so geänderten Leistungsbeschreibung zuzustimmen.

Abstimmungsergebnis:

6Ja – Stimmen