30.05.2018 - 10 Beratung zur Veranstaltung am 3. Oktober 2018 m...

Frau Kiene schlägt vor, das Treffen dieses Mal auf Ortsteile auszuweiten und macht folgenden Vorschlag zum Ablauf:

-          Ankunft am Dorfgemeinschaftshaus Kladow

-          Spaziergang zur Kladower Kirche mit Vortrag vom Küster in der Kirche

-          Fahrt mit dem Bus der Bönningstedter nach Basthorst

-          Besichtigung Krebsfarm, Kunsthaus Basthorst, Schlossgarten Schloss Basthorst und evtl. Schlossführung durch Herrn Hopmann, den Besitzer des Schlosses

-          Besichtigung Fischtreppe Gädebehn

-          Rückkehr zum Dorfgemeinschaftshaus Kladow, dort Schwein am Spieß

-          vielleicht den Falkner aus Zapel in das Programm einbauen

Noch hat Frau Kiene keinen Kontakt zu den Bönningstedtern aufgenommen. Sie wartet auf das „Go“ vom Kulturausschuss. Die Werbung zur Teilnahme würde wieder über den Amtsboten und Anschreiben an die Vereinsvorsitzenden laufen.

Vielleicht könnte das Kunsthaus Frahm so etwas wie einen fun cube mit den Wappen der Partnerstädte als Erinnerung anfertigen. Dies wird Frau Kiene erfragen.

Alle Ausschussmitglieder finden den Vorschlag von Frau Kiene toll und möchten, dass sie sich weiter darum kümmert.