30.05.2018 - 9 Beratung zur Seniorenweihnachtsfeier der Stadt ...

Die Kulturaussschussvorsitzende möchte noch einmal generell über die gemeinsame Seniorenweihnachtsfeier beraten. Sonst war allein der Kulturausschuss für die Feier zuständig, mittlerweile organisiert die Volkssolidarität sehr viel. Dies ist zwar sehr willkommen, nur würde sie gerne wissen, ob dann trotzdem der Kulturausschuss der Stadt die Verantwortung hat. Außerdem ist es eine Feier für die Senioren der Stadt Crivitz, in der VS sind allerdings auch Senioren aus anderen Orten. Dies veranlasse wohl auch Crivitzer Senioren nicht zur Feier zu gehen.

Es erfolgt eine Diskussion über Kosten und Verantwortlichkeiten.

Frau Brusch-Gamm betont, dass es der Wunsch war und nun der Erfolg des Kulturausschusses ist, dass die Senioren wieder alle zusammen feiern und nicht 50 Personen bei der VS und 50 Personen bei der Stadtseniorenfeier. Die Volkssolidarität ist ein Verein der Stadt. Ihrer Meinung nach sollte die Feier nicht wieder gesplittet werden und die Kosten für die Auswertigen sind sehr gering.

Es gibt keine weiteren Meinungen und so bittet die Vorsitzende die Mitglieder sich zur nächsten Sitzung Gedanken darüber zu machen, ob die Seniorenweihnachtsfeie wieder getrennt stattfinden soll.

Auftrag an das Amt: TOP auf der nächsten Sitzung.

Online-Version dieser Seite: https://amt-crivitz.sitzung-mv.de/public/to020?SILFDNR=1876&TOLFDNR=27558&selfaction=print