30.05.2018 - 6 Informationen zum Kinder- und Stadtfest 2018

Frau Reinke informiert:

-          am 16.05. fand der Treff mit den Mitwirkenden auf dem Markt statt

-          am 31.05. beginnen die Mitarbeiter des Stadtbauhofes mit dem Aufbau

-          bei der Zusammenkunft mit dem Ordnungsamt, der Polizei, dem Stadtbauhofmitarbeiter, Herrn Franz, und der Bürgermeisterin wurden von der Polizei Sicherheitsauflagen festgelegt für diese nun Lösgungen gefunden wurden, die für alle Beteiligten vertretbar sind.

-          es werden als Barriere weder LKW’s noch Traktoren, sondern Betonplatten an der Großen Straße und der Fritz-Reuter-Str. aufgestellt. Dies übernimmt die Agrargenossenschaft. Zu den Kosten ist der Bürgermeisterin und Frau Reinke nichts bekannt.

-          an den Absperrungen für den fließenden Verkehr stehen insges. 5 Personen vom Reservistenverband

-          das Bühnenprogramm inkl. des Termins der Auswertungsveranstaltung liegt an jedem aufgebauten Stand

-          Im Zelt stehen Getränke und Obst für alle Beteiligten bereit

-          die Biker haben ihr Kommen zugesagt

-          die Bogenschützen haben keine freien Kapazitäten

-          es wird ein Toilettenwagen anstatt von Dixies aufgestellt. Herr Franz ist in Kontakt mit dem Zweckverband.

-          Um die Erste Hilfe beim Kinderfest von 10 – 16 Uhr kümmern sich Frau Scheunemann und Frau Jahn aus der Praxis Glasemann-Ohl.

-          Bisher gibt es 4 Anmeldungen zum Kinderflohmarkt

-          es wurde ein neues Zelt angeschafft, da das alte kaputt war

-          die DJ’s, die Freitag auftreten, übernachten im Haus Seeblick

-          Auf die Frage, ob Frau Nützmann sich um die Trommelmusik der Musikschule gekümmert hat, weiß auch die Bürgermeisterin keine Antwort

-          Die Reservisten decken die Aufsicht an der Hüpfburg größtenteils ab. Frau Reinke fragt die Ausschussmitglieder, ob jemand wenigstens für eine Stunde die Aufsicht übernehmen könnte. Es gibt keine Rückmeldungen.

-          Der Termin für das Stadtfest 2019 wird vom 31.05.19 – 02.06.19 empfohlen

Frau Kiene erscheint 19:20 Uhr zur Sitzung. Nunmehr sind 5 von 7 Ausschussmitgliedern anwesend. Die Beschlussfähigkeit ist nach wie vor gegeben.

Herr Gottschalk fragt, ob es Probleme gab, Plakate an den Plakataufstellern anzuhängen. Frau Reinke antwortet, dass das nicht nötig war, da Banner und keine Plakate gedruckt wurden.

Frau Brusch-Gamm informiert, dass Frau Nützmann den Bühnenplan druckt, einlaminiert und auf dem Markt an jeder Ecke aufhängt. Es wird vorgeschlagen auch auf den Biertischen das Programm auszulegen.

Herr Lange, der evtl. ein Video hätte drehen können, ist an dem Wochenende nicht da. Frau Kiene wird ihn aber zu seiner tendenziellen Bereitschaft für andere Veranstaltungen und das Stadtfest nächstes Jahr fragen.

Es wird aus dem Ausschuss empfohlen, 0,50 € für die Toilettennutzung zu kassieren und Hinweisschilder zu den vorhandenen WC’s aufzuhängen.