30.05.2018 - 11 Sonstiges/ Informationen

Auswertungsveranstaltung Stadtfest

-          am 11.06.18 18:00 Uhr bei Dennis Ohlhöft

-          Die Bürgermeisterin regt an über einen kostengünstigeren Rahmen nachzudenken. Es erfolgt eine Diskussion dazu. Am Ende entscheiden sich die Ausschussmitglieder die Veranstaltung wieder bei Herrn Ohlhöft auszurichten. Frau Reinke wird mit ihm über den Preis reden. Die Bürgermeisterin regt weiterhin an, im nächsten Jahr den Brief an die Unternehmen zum Aufruf für Spenden für das Stadtfest rechtzeitig zu verschicken

Tag der Vereine

-          findet auf Sportplatz Geschwister-Scholl-Platz statt

-          Flyer mit Vorstellung aller Vereine ist gedruckt

-          die Stände sind von 14 – 17 Uhr aufgebaut, ab 17:00 Uhr ist dann Disko bis ca 20:00 Uhr

Bauernmarkt

-          am 09.09.18, diesmal ohne VeloClassico

-          Ansprechpartnerin ist Frau Nützmann

-          Frau Brusch-Gamm heißt Standbetreiber willkommen, jeder kann sich anmelden

Am 08.09.18 ist „70 Jahre Abitur“ am Gymnasium Crivitz, leider schon ausverkauft.

Am 03.10.18 Partnerschaftstreffen mit Bönningstedtern

Am 12.12.18 Seniorenweihnachtsfeier

Tonaufzeichnungen

Frau Reinke informiert, dass am 28.05.18 der Beschluss zu Tonaufzeichungen in der Stadtvertretung wieder aufgehoben wurde. Es gibt wohl Bedenken wegen dem Datenschutz. Sie schlägt vor, als Paradebeispiel voran zu gehen und mit dem Kulturausschuss Tonaufzeichnungen durchzuführen. Wenn es gewünscht ist, würde sie auch mal den Datenschutzbeauftragten des Landes M-V einladen. Herr Gottschalk berichtet über den Schriftverkehr zwischen ihm und dem Datenschutzbeauftragten (E-Mail haben alle Stadtvertreter erhalten) und dem „angeblichen“ Schriftverkehr zwischen dem Amtsleiter Zentrale Dienste, Herrn Cordes, und dem Datenschutzbeauftragten. Diesen hat er allerdings nicht gesehen.

Auftrag an das Amt: Bitte um Zusendung der Antwort des Datenschutzbeauftragten auf die Fragen von Herrn Cordes zum Thema Tonaufzeichnungen und Datenschutz.

Frau Reinke bittet alle Ausschussmitglieder sich noch einmal Gedanken zu machen und das Thema als TOP in der nächsten Sitzung zu beraten.

Auftrag an das Amt: TOP nächste Sitzung „Beratung zu Tonaufzeichnungen“

Frau Kiene informiert, dass Jürgen Heine jährlich die Kleingartenkolonien besucht. In seiner Auswertung betont er den hohen Erholungswert für Vereinsmitglieder, Bürger und Gäste der Kleingartenanlagen.

Herr Gottschalk fragt die Bürgermeisterin, ob die Ausschussvorsitzende davon Kenntnis erlangt, wenn in der Stadtvertretersitzung ein Auftrag zur Beratung in ihrem Ausschuss erteilt wird? Frau Brusch-Gamm antwortet, dass das die Protokollantin in das Protokoll aufnimmt.