25.04.2018 - 6 Informationen zum Kinder- und Stadtfest (Gäste:...

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Wortprotokoll

Frau Reinke informiert:

-          Das Programm ist in Abstimmung mit Stefan Erhardt fertig

-          Die Werbung über den Amtsboten, Facebook und Flyer ist angelaufen. Frau Nützmann stellt das Plakat auch auf der Homepage der Stadt Crivitz ein

-          Die Security ist die gleiche vom letzten Jahr, nur mit 2 Personen mehr. Herr Franz hatte dazu mit dem Ordnungsamt und der Security eine Beratung
Bei der Beratung mit dem Ordnungsamt, der Bürgermeisterin, Herrn Franz und der Polizei wurde

  1. der Stadtlauf bemängelt. Zumindest die Route des 10km-Laufs sollte geändert werden. Überall da wo Straßen überquert werden, müssten Polizisten den Verkehr regeln, da dies freiwillige Helfer auch in Warnwesten nicht dürfen.
  2. die Einfahrt der Bikergruppe über die gesperrten Straßen untersagt. Auch die Nutzung des Amtsparkplatzes geht nicht, da dies ein öffentlicher Parkplatz ist und morgens nicht abgesperrt werden darf. Es wird geprüft, ob die Biker ihre Motorräder auf dem Hof des Bürgerhauses parken können.
  3. die Auflage erteilt, dass am Knotenpunkt Große Straße/ Fritz-Reuter-Str. am Sonnabend ein LKW für die Zeit von 10:00 bis Sonntag 1:00 Uhr hingestellt wird. Herr Franz hat bei Firma Krüger nachgefragt, diese würde für 20 €/h einen LKW hinstellen. Frau Brusch-Gamm will bei der Agrargenossenschaft nachfragen, ob die aushelfen könnten. Es wird vorgeschlagen sogar 2 große Fahrzeuge (eins an der Apotheke Große Straße und eins unterhalb des Trockenplatzes) aufzustellen. Es kommt die Frage wie bei einer Havarie zu verfahren ist, auf. Dann müssten die LKWs so schnell wie möglich weg gefahren werden. Herr Karl aus dem Bauausschuss hat vielleicht schon ein Angebot für den Kauf von Betonpollern. Er könnte bei der Firma nach der Leihe solcher Poller fragen.

-          Der Eiswagen vom letzten Jahr ist auch wieder vor Ort

-          Es werden auch wieder ca 180 Eislose ausgegeben. Der Eismann macht ein 1 €-Portionen

-          Der Einkauf von Süßigkeiten findet auch wie im letzten Jahr statt

-          Herr Ohlhöft hat erst in der 18. KW einen Termin mit dem Toilettenvermieter, kann dann mehr zur Anzahl und Kosten sagen

-          Herr Dieter Benz tritt am Nachmittag mit dem Schifferklavier für die Senioren auf

-          Dem Bogenschützenverein soll vorgeschlagen werden, dass die ihren Aufbau auf dem Hof des Bürgerhauses (bevor die Biker kommen würden) vornehmen, sonst gibt es keinen geeigneten Ort.

-          Frau Reinke wird am 28.04. mit Herrn Franz die Gewerbetreibenden aufsuchen

-          Die Sanitäter vom Gymnasium nehmen nicht mehr am Kinderfest teil. Frau Glasemann-Ohl wird ihre Mitarbeiterinnen fragen, ob diese für eine Erstversorgung bereit stehen würden. Der Reservistenverein steht aber auch zur Verfügung

-          Das nächste Treffen mit den Vereinen findet am 16.05. 18:00 Uhr auf dem Markt statt.
Hierzu soll das Amt alle Vereine einladen und in der Einladung darauf hinweisen, dass alle mitgebrachten elektrischen Geräte TÜV-geprüft sein sollen

-          Die Kita uns Lütten macht wieder einen Waffelstand

-          Mitarbeiter des Krankenhauses machen auch wieder einen Mitmachstand (ehrenamtlich) Das Material dazu wird von der Firma Stolle gesponsert

-          Der Frauenkreis aus dem Kirchenverein macht auch einen Stand

-          Frau Heidemann organisiert einen Kinderflohmarkt

-          Herr Ohlhöft und der Reservistenverein stellen Hüpfburgen zur Verfügung, die SG Einheit Crivitz den Bungee-Run

-          Herr Franz weist darauf hin, dass Tische knapp sind. Bei der Vergabe sollte darauf geachtet werden

-          Ob und wie die Auswertungsveranstaltung stattfinden soll, soll am 16.05. beraten werden. Terminvorschlag ist der 11.06.18 19:00 Uhr

-          Herr Lange soll gefragt werden, ob er ein Video vom Stadtfest macht. Dieses sollte dann in den öffentlichen Medien veröffentlicht werden
Vom Amt ist zu prüfen, ob der Veröffentlichung nach der neuen Datenschutzgrundverordnung etwas entgegen steht

-          Das Amt soll dem Ausschuss bzw. auf kurzem Wege der Vorsitzenden eine Info geben, ob die Prüfung der Stromkästen notwendig ist

-          Da nun an den Plakataufstellern Wahlplakate hängen, kommt die Frage auf, ob die Stadt für ihre eigenen Plakate diese verrücken kann. Dies wird einstimmig bejat.

-          Die Banner können bereits jetzt an der Grundschule aufgehängt werden

-          Ob es schon ein neues Zelt gibt, fragt Frau Brusch-Gamm beim Stadtbauhof nach. Eigentlich hatte sie das beauftragt

-          Herr Franz schlägt vor, wenn es um den Kauf von Bierzeltgarnituren für Stadtfeste und Ähnliches geht, 30 Stk. anzuschaffen

-          Frau Kiene fragt nach der Refinanzierung durch Standgebühren. Dies wurde schon im HuFa besprochen

-          In Zukunft sollte überlegt werden wie die immer weiter steigenden Kosten von vornherein gedeckt werden können. Dies sollte generell in der Stadtvertretung beraten werden. Herr Ohlhöft schlägt vor, mehr bei den Unternehmen und Banken nach Sponsoring zu fragen.

-          Frau Brusch-Gamm informiert, dass die Übernachtung für die DJ’s reserviert ist

-          Frau Reinke informiert, dass der Termin für das Stadtfest im nächsten Jahr schwierig wird, da vor dem 1. Juniwochenende Herrentag ist. Die Terminfindung sollte im Auge behalten werden, zumal die Musik- und Bühnentechnik immer sehr weit im voraus gebucht werden muss

Frau Kiene verlässt die Sitzung. Nunmehr sind 4 von 7 Ausschussmitgliedern anwesend.

 

-          Frau Reinke informiert, dass sie in diesem Jahr auch gern den Trommelzauber, die auch in der Grunschule aufgetreten sind, für das Kinderfest gebucht hätte. Diese waren aber schon ausgebucht. Frau Nützmann fügt an, dass die Musikschule auch Trommelmusik macht. Sie will fragen, ob auch beim Stadtfest und zu welchem Preis.

-          Der Gottesdienst findet mit der neuen Pastorin am Sonntag statt