26.03.2018 - 22 Anfragen und Informationen

1. Frühjahrsputz in der Stadt Crivitz und den Ortsteilen am 07.04.2018

2. Konzert des Tuba-Quartetts in der Kirche Crivitz am 12.05.2018 um 19.30 Uhr

3. Herr Schröder weist noch einmal darauf hin, dass in der letzten Stadtvertretersitzung beschlossen wurde, dass in den Ausschüssen der Stadt über die Neugestaltung des Gasberges zu beraten ist. Er erinnert an die Förderantragsfrist Ende Juni und appelliert noch einmal, in den Ausschüssen über das Thema zu beraten. Er wird einen Grundsatzbeschluss zur Neugestaltung des Gasberges für die nächste Sitzung der Stadtvertretung vorbereiten.

Auftrag an das Amt/ Amt für Zentrale Dienste:

Es ist ein Grundsatzbeschluss zur Neugestaltung des Gasberges als TOP auf die TO der nächsten Sitzung der Stadtvertretung aufzunehmen (Herr Schröder arbeitet zu).

Herr Renker gibt zu Bedenken, dass der Standort für eine Friedensglocke auf dem Gasberg unglücklich ist. Aufgrund des Namens „Gasberg“ drängt sich ein Zusammenhang mit den Massenvernichtungen in den Konzentrationslagern auf.

4. Herr Gottschalk nimmt noch einmal Bezug auf den Bericht der Bürgermeisterin und teilt mit, dass er die letzte Sitzung des Ausschusses für Kultur, Sport und Zukunft anders wahrgenommen hat. Der Organisator des Vereinsfestes Herr Lack war in der Sitzung anwesend.