31.01.2018 - 7 Beratung zum Thema Musikschule Fröhlich bzgl. d...

Frau Reinke, Frau Kiene, Herr Nonnemann und Herr Gottschalk waren auf der Beratung zum Thema im Sozialausschuss der Stadt am 09.01. anwesend.

Frau Reinke erläutert kurz die Thematik. Herr Nonnemann erklärt, dass in der Sitzung ein Konsens gefunden wurde. Frau Glasemann-Ohl spricht sich für klare Verhältnisse aus, d.h. die Schlüsselregelung muss getroffen werden und es muss mit allen Nutzern eine Nutzungsvereinbarung geschlossen werden. Es wird darüber diskutiert, ob es eine Satzung gibt, in der die Nutzung und Vergabe der Schulräume geregelt ist. Diese Satzung soll auf der nächsten TO des Kulturausschusses behandelt werden. Herr Gottschalk weiß von einer Satzung, die besagt, dass die Schulleiterin eigenverantwortlich Räume vergeben kann. Zu Mietvereinbarungen ist dort nichts geregelt.

Online-Version dieser Seite: https://amt-crivitz.sitzung-mv.de/public/to020?SILFDNR=1645&TOLFDNR=24322&selfaction=print