23.10.2017 - 11 Anfragen und Informationen

Herr Gamm nimmt wieder an der Sitzung teil. Es sind 16 Stadtvertreter anwesend.

Frau Brusch-Gamm informiert über den Busausflug der Kindergartenkinder aus Crivitz und Wessin nach Parchim. Der Ausflug wird finanziert durch die Bürgermeisterin, die stellvertretenden Bürgermeister und den Zweckverband. Am 28.10. wird ab 14 Uhr ein Tag der offenen Tür in der Feuerwehr Crivitz abgehalten. Um 19 Uhr findet die feierliche Übergabe des neuen Fahrzeuges statt. Sie bittet die Stadtvertreter um Teilnahme. Bei der Beseitigung von Sturmschäden kam es zur Beschädigung des Drehleiterkorbs. Die Kosten belaufen sich auf ca. 50.000 €. Dies geschah im Rahmen der überörtlichen Hilfeleistung. Dieser Schaden wurde bei der Versicherung eingereicht.

Herr Schröder stellt die Pläne vom letzten Hauptausschuss vor, auf dem Markt wieder einen großen Weihnachtsbaum aufzustellen und die Weihnachtsbeleuchtung zu erneuern.

Herr Gamm informiert über die nach seiner Meinung unwürdigen Aussagen, die im letzten Kulturausschuss bei der Beratung über die Zuwendungen an Verein für 2018 getroffen wurden. Er kritisiert die Aussagen der Ausschussvorsitzenden Frau Reinke und zitiert diese frei. Laut Herrn Gamm denkt die Vorsitzende über Kürzungen der Förderung für den Handballverein nach, da die Frauenmannschaft vom aktiven Spielbetrieb abgemeldet wurde. Auch stellt sie die korrekte Verwendung der Mittel durch den Heimatverein in Frage. Des Weiteren kritisiert er die Haltung der Vorsitzenden, dass die gestiegenen Kosten für die Jugendarbeit der SG Einheit durch die Eltern zu erbringen sind.

Auch kann er nicht nachvollziehen, dass Herrn Gottschalk die Jugendarbeit der Schützenzunft anzweifelt. Diese ist nach Auffassung von Herrn Gamm sehr gut.