02.11.2017 - 10 Sonstiges/ Informationen

1. Stand Seniorenweihnachtsfeier:
  • Frau Kiene: Hat bereits mit DJ Ecki telefoniert. Bei Familie Hortig ist noch keine Bestellung  und genaue Teilnehmerzahl eingegangen.
  • Frau Brusch-Gamm: Die Gelder sind alle eingeplant. Es wurde ein Chor bestellt. Die Volkssolidarität macht die Dekoration. Die kleinen Präsente werden von der Stadt gestellt.
  • Frau Kiene: Benötigt Hilfe bei der Buskoordination.  Wie im letzten Jahr übernimmt das die VLP.
  • Die Stadt (Frau Nützmann)  fertigt den Artikel für das Amtsblatt.

1. Herr Döring interessiert, wann sich die Senioren im Bürgerhaus treffen. Frau Brusch-Gamm gibt an: Montag bis Mittwoch 13.30 Uhr bis 16.30 Uhr. Am Mittwochnachmittag trifft sich zudem die Handarbeitsgruppe und ab und an auch die Skatspieler.

1. Herr Mewes meldet sich zu Wort und stellt sich vor. Er erklärt, dass er Vorstandsmitglied im Tourismusverband Mecklenburg-Schwerin ist. Er erklärt den Urlaubskatalog 2018/Mecklenburg-Schwerin (Herausgeber Stadtmarketing). Er gibt zu bedenken, dass die Region Crivitz so gut wie überhaupt nicht vertreten ist. Dies sollte in Zukunft geändert werden.

Der Bereich Tourismus wurde an den Umweltausschuss abgegeben.

Frau Brusch-Gamm merkt an, dass Herr Heine bereits eine Tourismusseite betreibt. Auch die Caravanstellplätze sind auf den einschlägigen Seiten zu finden.
    Herr Mewes wird gebeten Frau Rohr nach dem Redaktionsschluss zu fragen.

Herr Lack spricht sich für eine gemeinsame Sitzung mit dem Umweltausschuss aus. Herr Heine sollte hier die Leitung übernehmen.
    Herr Stamer regt an, den Tourismusausschuss des Amtsausschusses einzubeziehen. Herr Mewes findet den Gedanken nicht verkehrt, denkt aber hieraus 2 Schritte zumachen sinnvoller. Frau Kiene spricht sich dafür aus, dass Herr Lubatsch an der gemeinsamen Sitzung des Umwelt- und Kulturausschusses teilnehmen sollte.

1. Nächster Sitzungstermin:
    Vorgesehen war der 22. November 2017. Dieser Termin wird auf dem 12.12.2017 verschoben.

Sitzungskalender 2018:
Es wird sich auf den letzten Mittwoch im Monat geeinigt.