12.12.2017 - 8 Sonstiges/ Informationen

Die Thematik der Tonbandaufzeichnungen in den Sitzungen wird als TOP auf der nächsten Stadtvertretersitzung abschließend beraten.

In der nächsten Sitzung des Kulturausschusses soll die Thematik mit der Musikschule behandelt werden.

Am 13.12. ist die Seniorenweihnachtsfeier. Von den anwesenden Ausschussmitgliedern wird keiner erscheinen.

Der Tag des Arboretums wurde mit 30 bis 40 Gästen sehr gut angenommen. Auch das Ad-ventssingen war wieder ein voller Erfolg.

Es wird über die Weihnachtsfeier der Senioren der Stadt Crivitz und der Volkssolidarität OG Crivitz Crivitz gesprochen. Frau Reinke fragt, warum die VS explizit erwähnt wird. Frau Brusch-Gamm erläutert, dass es früher immer 2 getrennte Weihnachtsfeiern gegeben hat und die Beteiligung auf der Feier der Stadt Crivitz dann mäßig war. Somit haben sich beide Institutionen wieder zusammengeschlossen und die Stadt nutzt so die vorhandenen Strukturen der Volkssolidarität. Die Kosten der Weihnachtsfeier trägt die Stadt Crivitz, aber die VS trägt maßgeblich an der Ausgestaltung der Feierlichkeit bei. Zu der VS Crivitz gehören aber auch Senioren aus Ruthenbeck und Zapel.

Frau Reinke informiert, dass sich am 24.01.2018 das Orga-Team für das Stadtfest trifft. Ausschussmitglieder können auch gern teilnehmen.

Am 15.01.2018 findet „Vereine miteinander“ im Bürgerhaus statt.

Am 25.08.2018 ist der „Tag der Vereine“ auf dem Geschwister-Scholl-Sportplatz.