20.09.2017 - 8 geplante Veranstaltungen der Stadt Crivitz (Fah...

Fahrt nach Bönningstedt:

Frau Kiene informiert, dass es bisher keine große Resonanz auf die Busfahrt gegeben hat. Manche Vereine treffen Aussagen wie „Das muss erstmal mit dem Vorstand besprochen werden.“ Sie schlägt die Bewerbung der Fahrt in der SVZ vor. Die Bürgermeisterin informiert, dass sie einen Artikel für den Amtsboten und die SVZ versendet hat. Interessenten können sich über die Bürgerhauskoordinatorin, Frau Nützmann, anmelden. Bisher haben sich 10 Personen angemeldet. Der Bus ist für 60 Personen gemietet. Abfahrt ist 8:00 Uhr aus der Neustadt und 8:15 Uhr bei der Haltestelle vor dem ehem. Schlecker. Sie fragt, wer aus der Stadtvertretung oder dem Ausschuss mitkommt.

Herr Gottschalk verlässt 19:59 Uhr die Sitzung.

Frau Kiene wird auch nochmal Mundpropaganda betreiben und die Fahrt bewerben.

Frau Nützmann sendet eine Rundmail an die Vereine, informiert Frau Brusch-Gamm.

Herr Döring merkt an, dass der Kulturausschuss bereits darüber beraten hat, dass es immer weniger Teilnehmer der Partnerschaftstreffen werden und man den Bus schon lange nicht voll bekommt.

Frau Brusch-Gamm erwidert, dass kurzfristig auch auf die Beförderung mit dem Feuerwehrbus umgestiegen werden kann.

Herr Gottschalk erscheint 20:01 Uhr wieder zur Sitzung.

Herr Gottschalk und Frau Reinke sind am 03.10. nicht da.

Seniorenweihnachtsfeier:

Die Weihnachtsfeier wurde am 13.12.2017 beim Gasthaus Hortig reserviert. Entgegen dem in der letzten Sitzung beschlossenen Termin am 12.12.. Frau Kiene will sich um die Organisation kümmern. Herr Gamm informiert, dass Dj Ecki bereits bestellt ist, die Volkssolidarität wieder die Deko und kleine Naschtütchen fertigt, der Chor mit den Senioren zusammen wieder singt und der Bus in Absprache mit der Stadt wie letztes Jahr organisiert wird. Mehr wollen die Senioren auch gar nicht.

Frau Kiene fragt nach dem Kuchen und wie hoch das Budget der Stadt für diese Veranstaltung ist. Frau Brusch-Gamm antwortet, dass es wie letztes Jahr ein Tortenmix gibt und die Finanzen wie im letzten Jahr angesetzt sind. Frau Kiene will sich die Zahlen dann bei Frau Brusch-Gamm ansehen.

Beschluss:

Kein Beschluss

Abstimmungsergebnis:

0 Ja – Stimmen

0 Nein –Stimmen

0 Enthaltungen

Online-Version dieser Seite: https://amt-crivitz.sitzung-mv.de/public/to020?SILFDNR=1543&TOLFDNR=21601&selfaction=print