03.07.2017 - 7 Bericht der Bürgermeisterin zu wichtigen Angele...

Der Bericht der Bürgermeisterin ist Anlage des Protokolls.

-          Im Einzelnen waren es folgende Punkte:

-          Termine zur Finanzierung der beiden Großprojekte Kita und Grundschule. Die Grundschule wird ab Schuljahr 2018/2019 vierzügig. Der Speiseraum soll 2019 und die Grundschule 2019 saniert werden.

-          Erläuterungen zu der Parkplatzumfrage

-          Situation der Regenwasserentwässerung im Stadtgebiet Crivitz. Dazu gibt Herr Ihde (Vorsitzender des Zweckverbandes) weitere Erläuterungen. Der Regenwasserbeitrag wird auf 50 bis 60 Cent steigen und die Grundgebühr für Wasser und Abwasser wird um 3,50 € je Monat erhöht werden.

-          Wasserschäden am Gebäude der Sporthalle Geschwister Scholl Platz. Frau Franz ergänzt das Problem der Regenschäden am Haus sowie der Aschenbahn.

-          Regenentwässerung „Rabahnweg“: eine gangbare Lösung ohne einer neuen Profilierung ist angedacht.

-          Informationen zur alten ETV Anlage.

-          Ausschreibung der Stelle des Bürgerhauskoordinators. Aus 98 Bewerbungen wird die Stelle ab 01.09.2017 besetzt werden.

-          Treffen der Fraktionsvorsitzenden zur Nachbesetzung der Ausschüsse.

-          Ausflug der Grundschüler am 1.06.2017 nach Bönnigstedt.

-          Tag der offenen Tür des Amtes.

-          Anleger für das Drachenbootrennen.

-          Dreh eines Videos durch den Heimatflieger über den Sender Ostseewelle.

-          Den Mayor for Peace-Flaggentag am 07.07.2017.

-          Projekt “Vereine miteinander”, Jugendliche möchten Treffpunkte, keinen Club.