12.04.2017 - 11 Sonstiges

Zur Sprechstunde des Vorsitzenden der OTV wurde beanstandet, dass der Fahrzeugverkehr in der Straße „Am Kulturhaus“ zu rasant verläuft.

An der Straße befinden sich z.B. die KITA, der öffentliche Spielplatz, der Übungsplatz für die Jugendfeuerwehr, der Festplatz und das Altenpflegeheim mit vielen Rollatorfahrern, Spaziergängern und spielenden Kindern.

Aus unserer Sicht sollte das Amt Crivitz prüfen, welche rechtlichen Möglichkeiten bestehen, um die gefahrene Geschwindigkeit zu senken.

Von Seiten der LPA Wessin wurde bemängelt, dass die Fliederhecke am Zapeler Weg/Ecke Ringstraße wieder in die Fahrbahn ragt. Dadurch ist eine Durchfahrt für die landwirtschaftlichen Maschinen und Fahrzeuge stark behindert.

Durch das Amt Crivitz sollte der Besitzer der Hecke aufgefordert werden, diese so zurück zu schneiden, dass die Einhaltung des Lichtraumprofils gewährt wird.

Die Neu- und Umbenennung von Straßen im OT Wessin ist bisher noch nicht erfolgt.

Die LPA Wessin hat dadurch Schwierigkeiten bei den Belieferungen ihrer Betriebsteile durch Fremdlieferanten. Wir bitten um Mitteilung warum die Beschilderung noch nicht erfolgt ist oder noch nicht erfolgen konnte.