25.04.2017 - 2 Einwohnerfragestunde

1. Aus dem Ortsteil Kladow kommt die Anregung, die in Basthorst abgebaute und beim Stadtbauhof gelagerte Tischtennisplatte auf dem Dorfplatz in Kladow aufzustellen. Die Mitglieder der OTV empfehlen hierfür einen Platz in der Nähe des Spielgerätes in Richtung Kirche (wurde vor Ort festgelegt). Allerdings wird Frau Albers zuvor zusammen mit dem Initiator der Idee die Tischtennisplatte auf Zustand und Nutzungstauglichkeit überprüfen. Sollte diese zu bejahen sein, kann die Aufstellung der Tischtennisplatte nebst der beiden Sitzbänke und Papierkorb am besprochenen Ort in Abstimmung mit Frau Albers erfolgen.

Andernfalls sollen die beiden Sitzbänke und Papierkorb bei der bereits vorhandenen Sitzgruppe nahe dem Dorfgemeinschaftshaus ergänzend platziert werden. Auch insoweit in Abstimmung mit einem Mitglied der OTV.

2. Das Asphaltloch in der Straße Augustenhofer Weg Ortsausfahrt Kladow wird immer größer. Die Reparatur muss zur unbedingt in die Sammelausschreibung für die Asphaltreparaturen aufgenommen werden.

3. Der Stichweg am Augustenhofer Weg Ortsausfahrt Kladow vor der Kurve Richtung Augustenhof ist in einem verheerenden Zustand. Hier muss Füllmaterial in die Löcher eingebracht und verdichtet werden. Anlieger sind zur Unterstützung durch Mitarbeit bereit.

4. In Basthorst, Samelower Weg in Höhe der letzten beiden Wohnhäuser ist die Straße im Randbereich abgesackt, vermutlich als Folge der Herstellung von Wasseranschlüssen durch den Zweckverband.

Außerdem ist im Bereich des Gullis, der vor einiger Zeit Gegenstand einer Baumaßnahme war, in Längsrichtung ein Riss in der Straßendecke entstanden. Fotos sind vorhanden.

5. In Augustenhof direkt gegenüber der Fa. Apelt ist ein bergauf führender Stichweg, der durch die überwuchernden Sträucher und Bäume auf dem angrenzenen Gemeindegrundstück nicht mehr zu nutzen ist. Hier ist Rückschnitt des Überwuchses durch den Stadtbauhof erforderlich.

6. Die Schlüssel zur Schranke zu den Bootshäusern in Basthorst hat Herr Podszus ausgegeben an die Feuerwehr, die Bootshausbesitzer und das Schlosshotel. Bootshausbesitzer, die noch keinen Schlüssel haben, sollen sich an Herrn Podszus wenden.

Online-Version dieser Seite: https://amt-crivitz.sitzung-mv.de/public/to020?SILFDNR=1493&TOLFDNR=17739&selfaction=print